Aral Pulse Ladekarte & ADAC

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
EnBW als Hauslieferant UND mit EnBW Karte ist auch ein sehr interessantes Gespann, besonders wenn man regelmäßig auswärts laden muß...(y)
Mit den paar Cent günstiger..... ist EWE zur Zeit dennoch billiger oder gleich. Außer man schließt einen Tarif ab. Aber da muß man mit dem Spring schon kräftig viel fahren, damit sich das rechnet. Es bleibt dabei: auswärts laden ist einfach zu teuer und kompliziert. Da muß kräftig was passieren.

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Mit den paar Cent günstiger..... ist EWE zur Zeit dennoch billiger oder gleich. Außer man schließt einen Tarif ab. Aber da muß man mit dem Spring schon kräftig viel fahren, damit sich das rechnet. Es bleibt dabei: auswärts laden ist einfach zu teuer und kompliziert. Da muß kräftig was passieren.
...was ist da kompliziert dran...?

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Na, dann nimm doch EnBW, paßt in ganz Kontinental-Europa, Ausnahme GB..., klare Linie, klare Preise!
Zu hohe Preise! Auf so vielen Strecken, die ich fahre sind keine EnBW eigenen Säulen. Und ohne die ist EnBW vom Preis her uninteressant. An den eigenen Säulen lade ich gerne wegen der Automatik, vom Preis her mal gerade so lala....

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Wenn ich mich anmelden will, kommt immer: " Wir konnten deine Zahlungsmethode nicht hinzufügen"

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Exakt das war auch bei mir für mindestens 2 Wochen. Ich war richtig erschrocken als es plötzlich ging. Hast Du die Standortfreigabe bei der Benutzung der App an? Ich glaube die will das haben.

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Bist Du da inzwischen weiter gekommen?

Ich habe den gleichen Fehler bei der Ersteinrichtung der App.

Entweder liegt es an meiner ING Visa Karte, oder die App ist einfach doof.
... die App ist doof, Roaming ist teuer, Ladepunkte gibt es fast keine..., kann ich nicht gebrauchen.

Bin bei der EnBW geblieben (y)

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
12/24 = 44TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
... die App ist doof, Roaming ist teuer, Ladepunkte gibt es fast keine..., kann ich nicht gebrauchen.

Bin bei der EnBW geblieben (y)
Ich mag die blauen Säulen passend zu meinen Spring. Schön wäre wenn Aral auch orangene Akzente hätte. So orangenen Schnell Ladestecker. Mein Spring käme nicht mehr von der Säule weg :)

Ich habe sogar 2 freigeschaltete Aral Pulse Ladekarten für einen Account. Der Vorteil vom damaligen Registrierungswahnsinn. Hat mir Aral 2 geschickt und beide gehen :)

Empfohlene Communitys

Oben