Aral Pulse Ladekarte & ADAC

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
hab die App aktualisiert und kann jetzt auch meine ADAC Nummer eintragen - klappt aber nicht.

Die eingegebene ADAC Mitgliedsnummer konnte nicht verknüpft werden. Versuchen Sie es erneut.

Egal - tanke ich eben nicht mit der App sondern zu Hause - ist eh günstiger.
 

ivhp

eDacia-Genießer
Soweit ich das verstanden habe soll es vor dem 31.12.24 eine neue EnBw Karte geben,
da ab Januar die ADAC Karte nicht mehr funktionieren soll. Wenn man in die Umstellung
eingewilligt hat kommt dann irgendwann in den nächsten Monaten die neue Karte.
Stand jedenfalls in der eMail von EnBw.
Ich habe bisher nur die ADAC Karte genutzt, keine App, hat eigentlich immer gut geklappt.
ich hoffe mit der EnBw Karte bleibt das so.
Die neue EnBW Karte wäre aber kostenpflichtig oder? Weil der ADAC kostenlose Karte Vorteil weg fällt.
Ich lasse mich gerne eines besseren bekehren, aber ich fürchte die kostet einmalig.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da gibt es sicher immer wieder mal Aktionen bei denen es Gratiskarten gibt. Die Du als Kunde natürlich irgendwie doch bezahlst...
 

Dave

eDacia-Liebhaber
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Ich hab mich jetzt auch angemeldet. Es gibt wohl eine neue Ladekarte ...
Die bisherige ist jedenfalls in der App verschwunden. Wann die Neue kommt steht leider nicht da.
Bin mal gespannt ... vermutlich werde ich die ARAL / ADAC Karte nie benötigen.
Haben ist jedoch besser als Brauchen ....
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich kann in der aral app meine adac Nummer nicht eintragen. Die Schaltfläche fehlt einfach. Geduld oder gibt es einen Trick?
 

jottka

eDacia-Wohlwollend
Ort
Münster
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
So, nun gibt es Gewissheit:
Es gibt eine neue EnBw Ladekarte, verbunden mit einem App-Update.
Gerade folgende email von EnBw bekommen (Auszug):

. . . . .
Aus Gelb wird Blau

Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.

Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlos Ihre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte. 

Wichtig: Nach Erhalt Ihrer Ladekarte müssen Sie diese noch in der EnBW mobility+ App aktivieren. Wie das geht, zeigen wir in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir der Ladekarte beilegen.

Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum 31.01.2025 automatisch deaktiviert. Einen entsprechenden Hinweis werden Sie in der EnBW mobility+ App finden
. . . . .

Also wird auch keine Ausgabegebühr oder ähnliches fällig, die Karte ist weiter ohne Grundgebühr im Tarif S.
Allerdings sind die Preise ordentlich gestiegen.
:-(
 

ivhp

eDacia-Genießer
So, nun gibt es Gewissheit:
Es gibt eine neue EnBw Ladekarte, verbunden mit einem App-Update.
Gerade folgende email von EnBw bekommen (Auszug):

. . . . .
Aus Gelb wird Blau

Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.

Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlos Ihre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte. 

Wichtig: Nach Erhalt Ihrer Ladekarte müssen Sie diese noch in der EnBW mobility+ App aktivieren. Wie das geht, zeigen wir in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir der Ladekarte beilegen.

Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum 31.01.2025 automatisch deaktiviert. Einen entsprechenden Hinweis werden Sie in der EnBW mobility+ App finden
. . . . .

Also wird auch keine Ausgabegebühr oder ähnliches fällig, die Karte ist weiter ohne Grundgebühr im Tarif S.
Allerdings sind die Preise ordentlich gestiegen.
:-(
Das scheint vom ladenverhalten abzuhängen....
Ich muss die Karte neu beantragen. Fast gleiche Mail, nur keine Karte einfach so.
 

jottka

eDacia-Wohlwollend
Ort
Münster
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Das scheint vom ladenverhalten abzuhängen....
Ich muss die Karte neu beantragen. Fast gleiche Mail, nur keine Karte einfach so.
Nun, an meinen Umsätzen kann es eigentlich nicht liegen.
Ich habe seit Anfang April bis heute über EnBw für nur etwa 42 Euronen Strom bezogen.
Seltsam.
:unsure:
 

Medve

eDacia-Interessierter
Ort
Hamburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Habt ihr vor ein paar Wochen den Änderungen (email von EnBW) zugestimmt ? Wenn nicht, ist das vielleicht der Unterschied zwischen Karte for free oder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3805.png
    IMG_3805.png
    255,4 KB · Aufrufe: 32

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
:-( zwischen Ladekarte und Einstellungen steht bei mir nix. Also doch warten. Aber die Karte selber war heute immerhin im Briefkasten. Und ich brauche sie eh nur für Notfälle. In dem letzten gut 2einhalb Jahren immerhin drei Mal.
 

Empfohlene Communitys


Oben