Aral Pulse Ladekarte & ADAC

feuerfisch1502

eDacia-Wohlwollend
Bei EnBw ADAC E Charge bin ich jetzt am dem 01.08.24 in den Tarif Mobility S + Vorteil geswitch worden bis Ende September 24.
Damit gelten die Preises von E Charge solange weiter.
Meine Ladekarte ist noch bis Februar 25 gültig.
Aral Pulse habe ich jetzt den ADAC Tarif aktiviert, ich lade zwar meißt zu Hause mit 10A aber ab und an auch mal öffentlich.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand kurz helfen. ich möchte bei der pulse app eine Kreditkarte hinterlegen. bei der Eingabe verlangt die app einen SMS code, plus einen 4 stelligen code den den ich zusätzlich eingeben soll.
welchen code meinen die?
wenn ich ihn vergessen habe finde ich ihn in den Sicherheitseinstellungen aber die find ich in de rapp auch nicht

danke schonmal


.
IMG_2425.PNG
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
Bei mir lief das so:

Kreditkartennummer eingeben
Kartenprüfnummer (Card Verification Code, CVC2) eingeben, die drei Ziffern im Unterschriftsstreifen auf der Rückseite der Karte
Dann habe ich einen Code per SMS auf das Händi bekommen und diesen musste ich eingeben.

Das war es!
habs probiert, klappt nicht.
geht mir voll aufn sack.
danke trotzdem
 

ivhp

eDacia-Genießer
Der 3D secure Code müsste von deinem Kreditkartenanbieter sein. Manche haben über die pin hinaus für online Transaktionen weitere Sicherheitsmaßnahmen. Dein Anbieter hat festgelegt, dass er das verlangt und du musst dich bei deinem Kreditkarten für 3d secure registrieren und kommst dann an die tan (nehme an, das es jeweils eine neue tan ist)

 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Eigi kenne auch ne Kreditkarte die nicht onlinezahlungs tauglich ist. Das ist sehr nervig. Obwohl das Internet voll davon ist, das man die nicht für Online-Einkäufe in der s.. App freischalten kann tut die Bank so als wäre man zu doof. Neue Bank neue Kreditkarte et voila!
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
Der 3D secure Code müsste von deinem Kreditkartenanbieter sein. Manche haben über die pin hinaus für online Transaktionen weitere Sicherheitsmaßnahmen. Dein Anbieter hat festgelegt, dass er das verlangt und du musst dich bei deinem Kreditkarten für 3d secure registrieren und kommst dann an die tan (nehme an, das es jeweils eine neue tan ist)


@ivhp vielen dank für die Hilfe, das war die lösung.
hab den code gefunden. und zack, war ich drin in der app.

@Gurke hätt mich auch nicht gewundert wenn ich so ne karte genommen hätte.
auch dir danke für die Hilfe

so ne ladeapp mit der man nicht laden kann wär ja auch irgendwie blöd
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn es schon kompliziert ist gibt es immer noch einen Weg es komplizierter zu machen. Dabei soll doch alles so intuitiv sein....Ich nix intuitiv in dieses online.....
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Die ADAC Ladekarte hat sich für mich erledigt.
In meiner Nähe gibt es keine Ladepunkte, ich bleib bei EnBw.
Ich sehe das genauso. ADAC und EnBW waren ein gutes Gespann, weil Ladepunkte waren überall.

EnBW installiert auch innerorts an vielen Baumärkten, Obi Bauhaus, Hellwig, Einkaufsmärkten Netto, Rewe..., etc. pp.., an de ABs sowieso.

Aral ist nirgendswo vertreten!

Auch ich habe jetzt eine reine EnBw Ladekarte und sauge für 49 Cent wenn ich unterwegs bin..., einfach genial so.

:)(y)😁
 

Dani

eDacia-Neuling
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich versuche seit einer Woche erfolglos, eine neue Kreditkarte in die Aral Pulse app hinzuzufügen; meine alte hab ich gekündigt. Löschen kann ich sie aber laut app erst, wenn eine neue hinzugefügt wurde. Aber genau das funktioniert nicht. Am Ende der Eingabe erscheint immer:" Wir konnten deine Zahlungsmethode nicht hinzufügen". Dreimaliges Telefonieren mit der Hotline (keiner konnte mir auch nur ansatzweise weiterhelfen und bei der Frage nach einem Techniker, der sich damit auskennt, wurde mir beschieden, dass auch sie keine Telefonnummern hätten) und zwei Mails, auf die keine Antwort erfolgte, brachten rein gar nix. Was soll ich tun, hat jemand eine Idee? Habe eine Pulse Ladekarte mit Adac-Tarif.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die Aral Pulse App ist einfach eine Katastrophe! Hab einfach noch Geduld und probiere es immer wieder mal Irgendwann klappt es aus unerfindlichen Gründen. Ich schlage mich gerade bei anderen Apps mit ähnlichen Problemen rum. Die meisten sind schlecht programmiert oder werden kaum noch betreut. Wie aber gerade Aral so lange den Zustand aussitzt kann ich nicht nachvollziehen. Wollen groß rauskommen und kriegen die App nicht geregelt....
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Be
Die Aral Pulse App ist einfach eine Katastrophe! Hab einfach noch Geduld und probiere es immer wieder mal Irgendwann klappt es aus unerfindlichen Gründen. Ich schlage mich gerade bei anderen Apps mit ähnlichen Problemen rum. Die meisten sind schlecht programmiert oder werden kaum noch betreut. Wie aber gerade Aral so lange den Zustand aussitzt kann ich nicht nachvollziehen. Wollen groß rauskommen und kriegen die App nicht geregelt....
Bei EnBW bleiben und alles ist gut...!

Niemand braucht Aral Pulse, es gibt ja eh kaum Ladepunkt...
 

Empfohlene Communitys


Oben