Auto während des Ladens öffnen

Was ich beschrieb, war mit verriegelten Türen. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Und dem Original Ladeziegel.
Vielleicht mache ich doch ein Video...🥴

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spring ist anders...
Meiner nicht!😉
Im Video lädt der Spring mit dem Original Dacia-Ladeziegel und die Türen sind verriegelt.
Einmal am Schlüssel gedrückt, stoppt die Ladung und entriegelt alles (Türen und Steckerverriegelung).
Das ist auch bei geschlossener Seitenscheibe so.

Beifahrertüre mit dem Schlüssel öffnen und die Ladung unterbricht nicht.
Konnte es selbst nicht glauben, aber es ist so.
Gestern hatte ich es versucht. Auto abgestellt, mit dem Schlüssel die ZV verriegelt und die Ladung begonnen.
Dann habe ich die Beifahrertüre von Hand mit dem Schlüssel aufgeschlossen, und siehe da, die Ladung wurde nicht unterbrochen.
Beifahrertüre wieder zu gemacht und von Hand mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Fertig.
Der Ladevorgang wurde nicht unterbrochen!!!

Das liegt halt daran, daß beim Öffnen mit der Zentralverriegelung auch immer der Ladestecker entsperrt wird und damit das Laden unterbrochen wird.
Beim Öffnen mit Schlüssel wird nur die Fahrertür entsperrt ohne Auswirkung auf die ZV.

Ja, aber wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre von Hand aufschließe, stoppt der Ladevorgang und entriegelt den Typ2 Stecker, wie wenn ich mit der ZV die Türen öffne.
Wie gesagt, nur wenn ich von Hand mit dem Schlüssel die Beifahrertüre öffne, läuft das Laden ohne Unterbrechung weiter.

Ich dachte erst es gibt doch kein Beifahrerschloss und habe extra nachgesehen. Da haben die an allem Möglichen gespart aber ein Schloß auf der Beifahrerseite verbaut--krass!

Ja, aber wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre von Hand aufschließe, stoppt der Ladevorgang und entriegelt den Typ2 Stecker, wie wenn ich mit der ZV die Türen öffne.
Das ist das Problem was wir hier schon öfters festgestellt haben, jeder Spring ist anders. 🤷‍♂️

Zurück
Oben