Hans
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring C+ 2021, grau/orange
Meiner Erfahrung nach bleibt die AkkuTemperatur bei einer durchschnittlichen Leistung von ~12kW ziemlich konstant und liegt nur minimal über der Außentemperatur.
Eine Geschwindigkeit dazu anzugeben ist schwierig. Je nach Strecke (Gefälle, Steigung, Wind, …) variiert das.
Aber sobald man an CCS schnell lädt, klettert die Akkutemperatur halt in die Höhe und kühlt dann bei anschließender 12kW-Weiterfahrt kaum herunter.
Auf längeren Strecken mit zwei notwendigen DC-Zwischenladungen ist man deswegen bei warmen Außentemperaturen gut beraten, wenn man mit den Lkw mitschwimmt.
Eine Geschwindigkeit dazu anzugeben ist schwierig. Je nach Strecke (Gefälle, Steigung, Wind, …) variiert das.
Aber sobald man an CCS schnell lädt, klettert die Akkutemperatur halt in die Höhe und kühlt dann bei anschließender 12kW-Weiterfahrt kaum herunter.
Auf längeren Strecken mit zwei notwendigen DC-Zwischenladungen ist man deswegen bei warmen Außentemperaturen gut beraten, wenn man mit den Lkw mitschwimmt.