Dachreling abbauen

Thijmen

eDacia-Interessierter
Ich habe bilder bearbeitet, jetzt ohne Dachreling!

Du kannst urteilen ;)

No rails 1.jpg

No rails 2.jpg

Matschek

eDacia-Liebhaber
Ich bin fast von Anfang an Mitglied im Forum.
Mir fällt mehr und mehr auf, daß sich mit der Anzahl der Forenmitglieder
auch die Qualität der Antworten auf klare Fragen immer mehr
ins Zynische und Unsachliche verändert.
Das hat nichts mit 'spaßig gemeint' zu tun sondern vielmehr mit Respektlosigkeit!

G

Gast995

Guest
@Brenner
Hier haben einige gesagt das es nicht aussieht Strom spareffekt gleich null
Und warum darf ein mod Admin nicht seine Meinung sagen dazu ist ein Forum da .
Und wenn hier User meinen das man nicht anderer Meinung sein darf, finde ich braucht man auch kein Forum
Was ich gesagt habe stehe ich zu , sieht nicht aus bringt nix , nur werd schön findet
Soll’s machen .
Aber lasst jedem seine Meinung und wer das nicht verträgt sollte solche Beiträge nicht einstellen
@Matschek wo wird hier jemand zynisch oder unsachlich und respektlos wo !!!!!!!

Lobo

eDacia-Liebhaber
Folgendes "Erlebnis" ...
Beim rückwärts einfahren in die Garage hatte ich wohl versehendlich noch mal den Öffner für das Garagentor gedrückt (echt doof).
Aber gut, es kam wie kommen musste, das Garagentor "landete" auf dem den beiden Reling's und ich hab mir noch den kompletten abschraubbaren Teil der Antenne samt Mutter rausgerissen.
Fazit:
Ich war froh, dass die beiden Reling's das gut "abgefangen" haben und nicht die Dachfläche. Da hätte es sicher einige Schrammen im Dachlack gehabt.
Ansonsten steht der Kleine gerade zum Austausch des Antennenfußes beim AH.

Gruß W.

nuns

eDacia-Neuling
Wie genau war denn die Dachreling befestigt? Braucht man dann eine Abdeckung oder noch spezielle Schrauben, um das Dach abzudichten?

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Die Reling ist geklebt. Ich würde diese mit einem Föhn warm machen und dann mit einer dünnen Nylonschnur oder Zahnseide? versuchen darunter her zu "schneiden". Die Klebereste anschließend mit den passenden Mitteln und Politur entfernen.

Mat

eDacia-Genießer
Was? Nur geklebt und nicht zu gebrauchen? Ich wollte damit wie mit jedem meiner vorherigen Autos meine Kajaks transportieren um z.B auf der Altmühl zu paddeln. Ich bin entsetzt!!!
Gibt es eine Möglichkeit sie fest mit dem Auto zu verschrauben und zu nutzen?

Mat

eDacia-Genießer
Nein der Spring hat keine Dachlast
Ich fühl mich von Dacia betrogen! Im Verkaufsprospekt steht explizit unter Daten "Dachreling". Und - ich brauchs eigentlich nicht reinzukopieren, aber lt. Duden ist eine Dachreling eine "auf der linken und rechten Seite eines Autodaches fest angebrachte, vom Aussehen her einer Reling ähnliche Halterung, an der ein Dachgepäckträger oder andere Transportvorrichtungen befestigt werden können". Also eigentlich Betrug, arglistige Täuschung. Bin echt enttäuscht und freue mich auf die chinesische Kiste irgendwie nicht mehr...

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fühl mich von Dacia betrogen! Im Verkaufsprospekt steht explizit unter Daten "Dachreling". Und - ich brauchs eigentlich nicht reinzukopieren, aber lt. Duden ist eine Dachreling eine "auf der linken und rechten Seite eines Autodaches fest angebrachte, vom Aussehen her einer Reling ähnliche Halterung, an der ein Dachgepäckträger oder andere Transportvorrichtungen befestigt werden können". Also eigentlich Betrug, arglistige Täuschung. Bin echt enttäuscht und freue mich auf die chinesische Kiste irgendwie nicht mehr...
Kann deinen Frust verstehen. Eigentlich steht im Prospekt sogar "Dachträger".

spring3123

eDacia-Begeisterter
Da steht aber auch noch das Wort „dekorative“ davor.

Anhänge

• Screenshot from 2022-06-20 23-50-14.png
    Screenshot from 2022-06-20 23-50-14.png
    10,2 KB · Aufrufe: 161

Empfohlene Communitys

Oben