Ich kann euch dazu folgendes sagen. Mein Dacia Dokker hat nach 7 Jahren keinen Rost am Unterboden. Wurde nicht behandelt.
War gestern beim 3. Mal beim TÜV und bekam ohne Mängel wieder die Plakette. Der Prüfer fand keinen Rost oder bedenkliche Roststellen.
Dacia sagte damals beim Dokker und auch jetzt bei der Bestellung des Spring es ist unnötig.
Meine freie Werkstatt meint es ist sinnvoll. Ich werde mir dann wenn er da ist ein Preisangebot machen lassen. Die freie Werkstatt kann mir aber erst einen genauen Preis nennen wenn sie das Auto begutachtet haben und ihn auf der Bühne hatten.
Mir ist allerdings ein Preis im 4. stelligen Preis zu hoch. Da würde ich es mir sparen. Bei der Weiterentwicklung der Elektroautos weiß man
ja nicht wielang man ihn wirklich fährt. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig mit aussagen wie ich fahre den ewig. Wer weiß wenn in 4 Jahren es einen komplett anderen Dacia Elektrowagen gibt mit interessanten Details. Dann könnte man ja wieder schwach werden und ihn bestellen
Fazit bin hin und her gerissen werde es aber wohl am Ende vom Preis abhängig machen.
LG und ein schönes Wochenende