Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
"Ob mein Nachbar erkennt, dass ich keinen Verbrenner sondern ein eAuto fahre, ist mir wurscht."
Ich kenne deinen Nachbarn nicht und es ist meilenweit am Thema vorbei. Der C3 ist genau wegen dem Konzept Elektro+Verbrenner sowohl aussen wie auch innen zur Kartoffelkiste mutiert. Wie der Ritter-Sport Werbespruch Quadratisch, praktisch, gut. Aber vielleicht klopft dein Nachbar sich ja auf die Schenkel : Mutti, die haben schon wieder so ein komisches Ding gekauft. :) Ich verstehe auch nicht warum man wegen so einem Auto ein eigenes Forum aufmacht.
O.k. ich habe verstanden. Dann war das vorläufig meine letzte Antwort.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Brot und Butter

Jetzt wird nachgerechnet ,oder?
Dacia Spring als LOW BUDGET Car als Einstieg in die Elektromobilität gedacht, ergänzt und einfach modifiziert über Renault KWID bis zum elektrischen KZ-E, der auch wunderbar funktioniert:
Motto: Weniger ist mehr.

Das ist auch nur ein (1) Grund, dieses Elektroauto zu kaufen und zu fahren. Es wäre statistisch gesehen die "zweitgrößte Anschaffung" im Haushalt...
Lg🌲

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Was mich etwas erstaunt (oder auch nicht) , dass der C3 in etwa der Kwid rückwärts ist.
Also kein reines E-Auto sondern ein Auch-E-Auto. Das ist aber kein modernes Konzept
wo ein Auto um die Batterie gebaut wird..
VonTrier V2.0, diesmal irrst DU.
Weil der Kwid „Auch-E-Auto“ ist.
Quelle: Diskussion zu Wikiwand - Renault Kwid
Oder hab ich mit „Kwid rückwärts“, watt falsch verstanden?🤔

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Tja, auch wenn man das gleiche Auto gekauft hat ist man nicht automatisch der gleichen Meinung...

"Konzept​

Etwa 30 Prozent der indischen Neuzulassungen entfallen auf das Einstiegssegment von Kleinstwagen. Renault sieht die Aufgabe in diesem Marktsegment nach Angaben seines Chef-Designers Laurens van den Acker wie folgt: „In Indien kommen auf 1.000 Einwohner aktuell gerade einmal 14 Autos, daher muss ein Auto wirklich billig sein. Doch ein billiges Auto darf nicht arm aussehen. Sonst hat es keinen Erfolg.“ "Quelle Wikipedia Wikiwand"

...wunderbares, zutreffendes Rede
- Zitat, damit kann auch der Zusammenhang von dem gefälligen oder sogar gelungenen Design des europäischen Dacia Spring ohne Weiteres von den " gesparten Ausstattungsinhalten " hinwegtäuschen...
Trotzdem ist der eigentliche E-Antrieb nach meiner Einschätzung nach der sparsamte, grüne Wolf im Schafspelz.
Lg🌲

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ja mei, der Herr Oberschullehrer lauert wieder im Hintergrund.
Bist du sein Nachbar ??? Oder hast du auch nicht verstanden ???
Schalt mal einen Gang runter, es gibt keinen Grund hier so miteinander umzugehen, jeder hat hier seine Meinung zum Thema und wenn man ein gewisses Alter ereicht hst sollte man auch so tolerant sein die Meinung anderer hinzunehmen ohne solche Aussagen zu tätigen und andere als dümmlich zu bezeichnen.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
KWID Rückwärts ?
...das könnte die Erklärung dafür sein, daß der kleine Dacia Spring , genau wie dieses Citroenmodell C3 hier von einem mutierten , umgestalten Benziner zum BEV frisiert wurde:
Und: sieht für meinen Geschmack sogar eher nach FAUCHWEH oder SCHEAT aus, nur um zugefallen ?!:
☆Das angeschwollene Fahrzeugvolumen aussen auf 4,01m UND BREITE ,...und...natürlich das Gesamtgewicht mit ca. 1420kg (!) zeigt schon auf, dass es vorbei ist mit einem PSM-Antrieb- Verbrauchsrekord...
ca. WTLP ab 17, 1 kwh/ 100km...Daher die größere teuere Batterie 40kwh, sogar 4er Fensterheberschalterpanel und Verzur-Ösen im Kofferraum...und eine Anhängerkupplung mit 550kg Zuglast, gebremst möglich...da schlägt doch das Herz gleich höher...hihi
☆Fazit: da ich mir meinen supersparsamsten Dacia Spring in der Anschaffung und sogar den Unterhalt, nötigste Energie an jeder beliebigen Ladesäule leisten konnte, noch kann, werde ich nicht auf diesen angebotenen "Komfortträger" hinsparen.

"Make us Think green Again"
Lg🌲

Anhänge

• Screenshot_20240531_215042_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240531_215042_Samsung Internet.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20240531_215059_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240531_215059_Samsung Internet.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
184 PS reichen völlig.
🔋bitte auch mit V2L🙏🏼🔌💡
Man darf mal wieder eins nicht vergessen, diese 284 PS wie bei unserem Kleinen nur kurzfristig abrufbar.
Ich weiß nicht warum die Autobauer da nicht wie bei jedem anderen Elektomotor einfach die Nennleistung bei Nenndrehzahl angeben. Damit wäre alles besser vergleichbar. 🤷‍♂️

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Oben