Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Da geht der gleiche Autowahnsinn weiter, wie mit den Verbrennern. Sinnvoll ist das nicht gerade. Einen anständig eckigen Kombi mit Allrad und Zuglast brauche ich. Ohne Teppich und Schickimicki, ohne Spurhaltekäse usw. Mann, gibt es keine richtigen Autos mehr, aber eben in elektrisch?
 
Interessanter Kostenvergleich des ADAC zwischen sieben E-Autos, der Spring auf Platz 1:

 
R5 für fast 35000 EUR,wird i März 2025 geliefert.jpg
Konkurrenzlos in der Preisfindung ...nach oben offene Kundenliquidität, anderst kann ich das nicht verstehen...ohne je gesehen, hineingesessen oder technische Innovationen...?!
Gut, wer hat, der kann.
Lg🌲
 
Renault 5...Ganz sentimentaler Bezug auf gute, leider vergangene Zeiten...oder der neueste bräsige Smart...wer hat der kann...
Advanced driving Assist by Renault__flüchtig .jpg
 
Jetzt scheint sich preislich was zu bewegen suf dem Markt. Wenn der das taugt wss er verspricht, dann ist der Spring Geschichte.

 
Nie im leben 7300€....bei weitem auch nicht das doppelte...diese super Preise können doch nur die China Markt Preise sein. Das sollten die auf "Senzation" getrimmten Schreiber fairerweise erwähnen. Hier wird die Gurke mind. 17k kosten.
 
Nie im leben 7300€....bei weitem auch nicht das doppelte...diese super Preise können doch nur die China Markt Preise sein. Das sollten die auf "Senzation" getrimmten Schreiber fairerweise erwähnen. Hier wird die Gurke mind. 17k kosten.
Macht der Schreiber doch:

"Falls das Elektroauto nach Deutschland kommt, wird es nicht zu solch einem niedrigen Preis angeboten. Grund hierfür ist, dass der Hersteller das E-Modell an die jeweiligen Sicherheitsbestimmungen anpassen muss."

Das "Anpassen" ist ja auch ein Grund, warum selbst einfachste Autos hier mittlerweile Unsummen kosten.
 
Also die verplichtenden Assistenzsysteme sind in der EU mittlerweile ein muss, da kommt kein Auto drum rum egal ob Verbrenner oder E-Auto wenn es auf dem EU-Markt verksuft werden soll.
 
Also die verplichtenden Assistenzsysteme sind in der EU mittlerweile ein muss, da kommt kein Auto drum rum egal ob Verbrenner oder E-Auto wenn es auf dem EU-Markt verksuft werden soll.
und wie ich die Industrie kenne werden die Systeme patentiert sein bzw. Zulassungen vorliegen müssen, die man nicht so einfach bekommt, so dass die eigentlich nicht sonderlich aufwendigen Erweiterungen schön vergoldet werden ;)

PS: wäre interessant zu wissen, welche Lobbyisten den EU Kommissionen die verpflichtende Einführung aufgedrängt / schmackhaft gemacht haben und in welchem Verhältnis diese Herrschaften zu den Systemherstellern stehen.
Mit nichts anderem kann man so geschmeidig Geld verdienen, wie mit einer guten Beziehung zur Politik :sneaky:
 
Also die verplichtenden Assistenzsysteme sind in der EU mittlerweile ein muss, da kommt kein Auto drum rum egal ob Verbrenner oder E-Auto wenn es auf dem EU-Markt verksuft werden soll.
Homologation für den europäischen Markt
...erforderlich.
...könnte den Hersteller viel Geld kosten. Falls diese notwendigen Änderungen nicht fruchten würden, würden WIR z.B. als lebende Testcrashdummy's nicht mehr von alleine aussteigen können...Unfall als Hochrisikoeinstufung...haha

☆Selbst unser bester Dacia Spring fährt hierzulande z.B. mit einem "aus hochfesten Stählen mutierten Insassenkorsett" zu unserem Schutz ergänzt plus "explosionsartigen Rückhalteeinrichtungen" ergänzt, [die xte Spring Ausführungen "ohne" Haltegriffe am Dachhimmel" ] plus Fahrwerksoptimierung plus...plus...
usw.
•●○Denn das Konzept läuft wie ursprünglich in Indien...natürlich ohne alle diese liebgewonnenen Helferlein, für einige schon das Statussymbol.
Da geht's Uns doch suuuper gut damit🏁
Lg🌲Brian
 
Homologation für den europäischen Markt
...erforderlich.
...könnte den Hersteller viel Geld kosten. Falls diese notwendigen Änderungen nicht fruchten würden, würden WIR z.B. als lebende Testcrashdummy's nicht mehr von alleine aussteigen können.
..oder nicht einsteigen wollen:
1718821041701.webp
 
OT Tempolimit 120 km/h
Ein Glück kommt ja bald das TEMPOLIMIT.
Nach den "üblichen Themen" und nach den Gedächtnisschwächen bezüglich Wissenschaften werde ich den schnellsten, leichtesten Dacia Spring...ggf. dann mit H Kennzeichen sein...dauert aber noch, incl. " RECHT auf Reparatur",nix geklebt, alles noch verschraubt, einschließlich der geniale ... Tank🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋

Der oben abgebildete Dacia Klon hat auch schon wieder diese aufgeblähte "Parkangst einflössende Größe"...;-)
■■wehe die Türen müssen beim Aussteigen weit geöffnet werden...NIX für mich!
LG 🌲Brian
 
Zuletzt bearbeitet:
leichtesten Dacia Spring...ggf. dann mit H Kennzeichen sein...
Na ja da hätte Die im Osten besser damals einen Trabant Elektro rausgebracht.
Der wäre unkaputtbar gewesen und man hätte ihn jederzeit wieder zusammenkleben können. Wenn der Akku mal leer wäre schnell an der Tanke 10 Babyzellen geholt um bis zum nächsten Ladepunkt zu kommen
Man kann über den Trabi sagen was man will, aber der war schon damals nachhaltiger als die anderen Autos auf der Straße.

Einzig der Antrieb war nicht so Umweltfreundlich. 🤷‍♂️

Und hätte heute H-Kennzeichen.;)
 
Na ja da hätte Die im Osten besser damals einen Trabant Elektro rausgebracht.
Der wäre unkaputtbar gewesen und man hätte ihn jederzeit wieder zusammenkleben können. Wenn der Akku mal leer wäre schnell an der Tanke 10 Babyzellen geholt um bis zum nächsten Ladepunkt zu kommen
Man kann über den Trabi sagen was man will, aber der war schon damals nachhaltiger als die anderen Autos auf der Straße.

Einzig der Antrieb war nicht so Umweltfreundlich. 🤷‍♂️

Und hätte heute H-Kennzeichen.;)
Wir waren unserer Zeit voraus (leider zu weit, so das es sich ausgezahlt hätte):
Das war übrigens ein Trabant - Kübel -E- Umbau⚡
Das Herausbringen wurde durch Bedenkenträger & Mangelwirtschaft verhindert.. leider🤷‍♂️
Damals wie heute braucht's Spinner, Künstler, Träumer, sorry: Visionäre.
"Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."
Mark Twain (eigentlich Samuel Langhorne Clemens) hat's vor über 110 Jahren schon erkannt..
Schon mal Erholsames, ich brauch den Dönerstag zum träumen, bevor der Freutag kommt😘
 
@Lodgy, Wahnsinn
Total innovativ, aber das man das Projekt dann so abgewürgt hat, sagt wieder alles.
 
Für den Trabi gabs auch einige Umbauten, aber alles nur halb kommerziell.

DSCN4226.webpFoto0327.webp

Glaub zwar nicht dass die Rosenthaler beim Elsist abgekuckt haben aber bei dem Heck hab ich als langjähriger TWIKE 3 Fahrer gleich ans TWIKE 5 gedacht:


Puh gar nicht so leicht Bilder vom Heck zu finden:


Das steckt leider auch noch in der Start/Finanzierungsphase...
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben