Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

Der elektrische Kleinwagen Hyundai Inster kommt in Deutschland zum Einstiegspreis von 23.900 Euro auf den Markt. Die Basisversion Select mit 42-kWh-Akku und einer Motorleistung von 71 kW (97 PS) soll nach dem Prüfzyklus WLTP bis zu 327 km weit kommen.

1733855932216.jpeg

1733856031758.png

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mein "Wunsch Inster" kostet gut uber 30k...also erstmal Haken dran...erstmal bleibt nur der Wunsch ;-) ...der helle Innenraum, das Schiebedach, viele andere Gimmicks treiben den Preis...aber die günstigste Version für unter 24k ist auch nicht schlecht...im Vergleich...
"Vorkonditionierung" bedeutet im Sommer das Abkühlen des Akkus?...weil Aufheizen ist klar...
Und was macht die Wärmepumpe ? Innenraum heizen/kühlen?

IMG_20241210_203515.jpg

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Mein "Wunsch Inster" kostet gut uber 30k...also erstmal Haken dran...erstmal bleibt nur der Wunsch ;-) ...der helle Innenraum, das Schiebedach, viele andere Gimmicks treiben den Preis...aber die günstigste Version für unter 24k ist auch nicht schlecht...im Vergleich...
"Vorkonditionierung" bedeutet im Sommer das Abkühlen des Akkus?...weil Aufheizen ist klar...
Und was macht die Wärmepumpe ? Innenraum heizen/kühlen?

Anhang anzeigen 15742
Ich hoffe das ist dann manuell regelbar. Nicht das die Batterie bei jeder Kurzstrecke aufgeheizt wird.

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Die Batterievorkonditionierung lässt sich nach meiner Kenntnis nur per Routenplanung und Eingabe eines Ladeziels aktivieren. Je nach berechneter Ankunftszeit sorgt die Konditionierung dann für optimale Temperaturen an der Ladesäule.

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Leider gibt es den Inster nur mit NMC Chemie, da ist bei mir wieder Schluss. Vielleicht war das auch anders geplant, denn eine Vorheizung ist bei NMC eigentlich nicht nötig. Bei meinem MG5 schaltet er sich bei Minusgraden während dem Laden automatisch ein, ansonsten kann man vorher die Batterie-Heizung manuel dazu schalten, wenn ein Laden geplant ist. Leute die nur zuhause in der Garage laden brauchen das nicht.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Das war (ist) ja das große Manko bei VW. Die heizen den Akku bei Kälte während der kleinsten Fahrt auf und haben dadurch hohe Verbräuche.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Tesla wird wohl noch im ersten Halbjahr 2025 ein neues Elektro-Modell auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um ein vier Meter kurzes Crossover unterhalb des Model Y handeln, das auf den Namen Model Q hören dürfte. Der Preis könnte bereits bei etwa 25.000 Euro starten.

Anhang anzeigen 15737
1733923526638.png

Das wird der neue Golf gebaut von Tesla.
Nur mit funktionierender Software und Akkuzellen🤷🏻‍♂️
Quasi der Wolf🐺im Teslapelz🐏😉

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Auch Dacia plant schon das nächste EV, Spring Break soll der Name sein.

ello-n.jpg
OT konkurrenzlos und doch sinnvoll...und läuft, und läuft...
Kofferraum mit Rollator, passt .jpg

Falls vorne mal der Antrieb schwächelt, Klonk, Zahnbruch oder Traktor, dann packe ich...hinten...aus
Lg🌲Brian

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

1734126550843.png

Renault 5 Turbo 3E

1734126598282.png

Gefürchtet von den Gegnern – und auch von seinen Fahrern: Der originale R5 Turbo neigte zu gefährlichen Eigenwilligkeiten.

1734126629032.png

Der Renault 5 Turbo hat auch in der Filmgeschichte seinen Platz gefunden. Im Film "Der rosarote Panther wird gejagt" von 1982 fährt eine Journalistin einen roten R5 Turbo. 1983 war ein roter Renault 5 Turbo 2 im James-Bond-Film "Sag niemals nie" zu sehen.

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
400PS aufwärts brauchen ein Fahrwerk das darauf abgestimmt ist, und die Kraft auf die Strasse bringt.
Bei 600PS und einem Idioten hinter dem Steuer kannst du auch 345 er Reifen durchdrehen lassen, dann fährst
du einen Schlitten. Solche Kombinationen schaden nur den Strassenbäumen. Leider. Amen.

Empfohlene Communitys

Oben