Fahrer
eDacia-Angesehener
- Ort
- bei Saarburg
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Die sollten sich lieber um sinnvolle Autos kümmern und die dann mit Liebe bauen.
Der Preis des ID3 ist interessant ...
Wieso ungelegtes Ei?Renault trommelt wieder für ein ungelegtes Ei.
Renault 4 – das vollelektrische Stadtauto von Renault
Entdecken Sie den neuen vollelektrischen Renault 4: modernes Design mit virtuellem Assistent Reno mit Google Integration. Bleiben Sie immer bestens informiert.www.renault.de
R4 , Emotionen ,Wieso ungelegtes Ei?
Zitat Renault DeutschlandWieso ungelegtes Ei?
eine Frechheit das als Neuauflage des R4 zu bezeichnen - die trennen mehrere Welten im Anspruch. Der R4 kostete damals irgendwas mit 6 T Mark.Zitat Renault Deutschland
"Renault 4 E-Tech elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Renault 4 E-Tech elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart."
Làddition sìl vous plait !...Schätzungen in die Glaskugel gehen über 35000eur hinaus, bei dem Anspruch, oder bei den Käufer:innen - Ansprüchen,
et voilà
Lg
Ich hätte es gut gefunden wenn man das ursprüngliche gnadenlos pragmatische Konzept wieder aufgegriffen hätte. Bei jedem Teil die Frage - brauche ich das wirklich zwingend? - maximale Gewichtseinsparung - Minimale Leistung. Im Grunde hatte ich so etwas in der Art schon beim Spring erwartet. Aber es driftet wider total ab...Hallo @Bender ,
Stelle Dir einfach vor, dass vor ca. 30 Jahren gutes Fahrzeugdesign darauf bewertet wurde, dass ausschließlich neue Formen und Ansichten an Neuschöpfungen auf unseren Straßen zukünftig beachtet und für volle Kassen beim Hersteller sorgen.
Damals konnte ich mir NICHT vorstellen, dass es eine Evoltuion im Design geben würde, nur Colani konnte mich spontan überzeugen, sogar einen LKW für zukünftige Studien gerne angelehnt oder ausgeliehen, der fährt sogar.
Pininfarina, Bertone u.v.a konnten uns richtig beeinflussen mit geeigneten Proportionen, und das aus jeglicher Perspektive, entstanden OHNE Windkanal, aber dafür aus Holz und Pasten, handgemacht.
R4 mit Hightech 3D Scan und Retuschenklicks durch den Designprofi am Monitor, so läuft das Modell bereits vor unseren Augen hin und her, klasse. Windkanal und CWa Werte natürlich unbedeutend.
Simulierte Vorab- Ansichten im 360⁰ Modus, klasse. Dafür kann ich mich immer begeistern lassen, denn es steckt eine Menge Hirn/ ggf.KI intellektueller Hirnschmalz dahinter.
Form follows Function beim alten R4 war damals eher gnadenlos pragmatisch. Für jede Gelegenheit einsatzbereit. Ich mochte den R5 auf Frankreichs Straßen, ein Genuss. R4 mit heftigem Rostanfall an Träger...HA Rahmen- Verbindung...u.v.m.
Jetzt würde ich mal davon ausgehen, dass sich der Nutzwert zukünftig mit der Effizienz der BEV - Grundkonstruktion am Markt etablieren wird.
Ich persönlich möchte auch kein Auto fahren und laden, Verbräuche mit 18- 20kwh, das gerade um plus 4m +/- Länge und SUV- Auswucherungen als praktischer Kleinwagen wieder für alle Gelenheiten etabliert werden soll.
Habe gerade gelesen, dass der japanische Know- How Träger, Toyota, es wagt, den Toyota Cross als BEV für willige Käufer 2025 anzubieten. Den o.g. sparsamsten Hybride kennen wir ja schon.
Lg
FAZIT: Auswahl wird aber leider nicht leichter auf der Waage , ab 1550 kg aufwärts !Zitat:
"Der Renault 4 E-Tech elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart."
Nahezu der gleiche Wortlaut wie aufder Infoseite für den Inster, der nun ja scheinbar bestellbar ist.
Kann beim R4 also auch nicht mehr soolange dauern.
Zudem füllt sich der Markt mit interessanten Alternativen,
R4, R5, eC3, Inster, Grande Panda, also, die Auswahl wird grösser.
Aber auch sichererererer?Viel Spaß beim effizienten Fahren,
Kein 3,70 BEV fährt oder rollt günstiger.
Lg
auf jeden Fall sehr sehr sehr viel sicherer als mit Fahrrad oder Lastenrad...Aber auch sichererererer?
Prolog:Aber auch sichererererer?