-dP-
eDacia-Angesehener
Sorry. Da bin ich der falsche. Habe ein altes Mountain-Bike. Das aber auch noch nicht im Spring gehabt - ist aber auch kein Vergleich zum E-Bike, da mit ~10 kg eine andere Klasse.
Die Einbauanleitung ist gleichtzeitig die ABE.
Musste schauen, ob das in der Definition genauso funktioniert. Theoretisch müsste das genauso als Adapter statt als AHK definiert sein. Noch cooler: Häng Dir nen Zusatzakku dran --- dann wirst Du aber vermutlich die zulässige Achslast überschreiten!366€ nur die AHK, theoretisch kann man dann doch auch eine zargesbox auf einen Grundträger machen oder? Denke da bspw. an den Campingurlaub und das Springtreffen am Edersee. Als Stauraum erweiterung. Die Montage traue ich mir sogar selbst zu...
zwei Fragen:Fa. Rameder - incl. Montage brutto.
7polig war halt die alte Version. Die neuen Träger und Anhänger haben meist 13polig. Der Stecker hier ist normaler Weise mit einer Dichtung und das ganze ist mit einem 90 Grad verdrehen besser gesichert. Außerdem kann hierüber mehr angeschlossen werden, da auch Dauerplus etc. verbaut werden kann.Ist der 7 oder 13 polige E-Anschluss besser/notwendig/welcher empfehlenswert?
Aber Du meinst jetzt nicht für den normalen Rückwärtsgang, oder? Denn der ging vorher bei mir auch am 7pol Anhänger? Oder ist der bei einem Träger anders belegt? Oder täusche ich mich da jetzt komplett? Ist schon länger her...Nachtrag zu 7/13polig:
Ich würde auf jeden Fall 13polig nehmen, da hier auch die Rückfahrleuchte (die neue Träger ja haben) mit angeschlossen werden kann!
Bei A.T.U. bieten sie gerade (Januar 2022) Festpreise für 699,- an - jedoch mit * bzw. **. Denn BRiNK AHKs sind die 1. Wahl dort --> die gibt es für den Spring aber noch nicht --> daher wird auf einen gleichwertigen ausgewichen. Außer, die finden gar nichts --> was natürlich in deren Logistik derzeit noch sein könnte. Ich hake da jetzt nicht nach - weil im Moment noch keinen Bedarf, aber vielleicht ist es ja interessant...Komplettpreis Fa. Rameder für AHK als Heckträgeraufnahme: 794,00 € incl. Montage brutto.