heute hatte ich mein erste 180km Autobahnfahrt. Also hätte gehabt, denn auf der Rückfahrt A5 zeigt das Display die Elec Störung und der Spring rollt einfach nur aus.......
. praktischer Weise direkt am Standstreifen vor der Notrufsäule. Ich mache also alles brav aus und versuche wieder zu starten aber nix is. Weder vorwärts, noch rückwärts, noch nach einer 1/4 h warten. Dann rief auch noch meine Tochter an, sie hätte 40° Fieber, wann ich denn käme.
Ich also den ADAC abschlepper gerufen, der dann nach 1 h kam und auch noch mal versucht hat zu starten, aber es halft ja nix. Spring aufladen und nix wie heim fahren. Beim Abladen fuhr er immer noch nicht, aber nun war die Anzeige weg. Hilft ja nix, wenn er nicht fährt.
Nachdem ich dann meine Tochter versorgt hatte, wollte ich nur die Anzeige im Display fotografieren und .... er startet, fährt vorwärts und rückwärts.
Das Auto macht mich echt fertig. Das AH denkt doch ich spinne, aber der Typ vom ADAC hat es ja auch gesehen. Das kann ja auch mal schiefgehen, wenn auf der Autobahn plötzlich kein schub kommt und man nur noch rollen kann. Da habe ich überhaupt keine Lust mehr mit zu fahren und dabei war ich sooo happy, dass die erste längere Fahrt und das Laden so gut geklappt hat.
Ich habe heute zu Hause 2x kurz von ca. 90 auf 100 geladen, weil ich die für die lange Strecke brauchte , mir aber immer noch eine kurze Fahrt dazwischen gekommen ist. Dann habe ich beim aldi in Neunburg am CCS 20 min von ca. 20% auf 57% geladen, wobei die Ladung durch Öffnen des spring beendet wurde. Kann der Fehler an der aldi ladesäule liegen? Habe ich meinen Spring mit verzögerung lahmgelegt?
War heut echt nicht schön