Ich hatte auch die Fehlermeldung Elektrischer Fehler Gefahr gestern auch erstmals es ist die Modellpflege mit den neuen Logos, seit Dezember 6tkm gefahren. Der Wagen war am Vortag auf 81% aufgeladen, war aber noch an die Wallbox angeschlossen (evcc Steuerung der Wallbox, daher beabsichtigt).
Nach 20min endlich eine Assistance Mitarbeiterinn dran die keine Ahnung hatte und nur einen Abschlepper schicken konnte der irgendwann un 1-2 Std kommen sollte. Mir wurde auch untersagt weiterzufahren. Auch erlischt meines Wissens die Garantie, wenn man solche Fehlermeldungen ignoriert. Daher habe ich mit der Situation schon ein echtes Problem. Entweder Dacia löst das Problem oder gibt mir zumindest schriftlich, dass ich den Fehler ignorieren und fahren darf.
Zündungswechsel hat nicht geholfen. Abschließen und warten jedoch schon. Daher Busruhe funktioniert.
Der Fehler war weg. Eigentlich müsste nach meinem Verständnis wenigstens die gelbe Warnleuchte nach einem schwerwiegendem Fehler bleiben. Schwerwiegende Fehler dürfen eigentlich nicht selbstheilend sein...
Der Wagen ist dann ganz normal gefahren. Normales Motorsummen, kein Ruckeln auf der Autobahn, auch die Klima hat normal funktioniert.
Da heute in meiner Werkstatt kekner da war mit Ahnung werde ich am Montag da anfangen zu nerven.
Frage an die Mitglieder deren Wagen wochenlang in der Werkstatt geparkt wsren: habt Ihr für die Zeit kostenlos ein elektrisches Ersatzfahrzeug bekommen was mindestens gleichwertig war (kein Twizzy und auch kein alter Diesel)? ?