Elektroauto News Allgemein

Das ist kein Headroom das ist Überladung ;-)
Exakt: Headroom wäre alles, was unterhalb von 4,20V nicht mehr geladen würde.

Der Spring hat bei CCS Laden exakt 0% Headroom, bei AC laden ca. 3% negativen Headroom (=Überladung)
 
Max. Headroom


kenne ich auch noch:

1698949289932.webp
 
:) Ich glaube, offiziell heißt es auch "Headspace", nicht "Headroom"
 
Tesla - Marge von 17,2% auf 7,6% eingebrochen

Entwickelt sich Tesla so langsam zum normalen Autobauer?

https://finanzmarktwelt.de/tesla-vor-realitaetscheck-truebe-...

interessantes Video: Game Over ? | Tesla Quartalszahlen Q3-2023 | Giga Mexiko abgesagt ?!

"Tesla hat gestern Abend seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und damit die Investoren enttäuscht. Die Aktie brach nachbörslich um 5 % ein. Sowohl der Gewinn pro Aktie als auch der Umsatz lagen unter den Erwartungen. Auffällig ist vor allem der Einbruch der Marge. Die operative Marge hat sich im Jahresvergleich von 17,2 % auf 7,6 % deutlich verschlechtert. Hier erkennt man die Auswirkung von mehrfachen Preissenkungen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Elon Musk beklagte zudem die hohen Investitionskosten und gestiegenen Zinsen, die Teslas Profitabilität drücken. Teslas rasantes Wachstum sieht sich in der turbulenten Wirtschaft nun einem Realitätscheck gegenüber"


Wenn man liest was bei Tesla abgeht, sollte Elon mal in der Realität ankommen und seine Mitarbeiter und Kunden realitätsnah behandeln.
 
Wow! Dieses Shane ist ja mal ein echter Spring Pardon Sprung in die Zukunft. Bis auf die nicht vorhandene Sicht zu den Seiten finde ich das Sensationell und reserviere mir hiermit eine Probefahrt🤩
 
Eins darf man nicht vergessen, gerade VW hat extreme Reserven im Akku.
Damit relativieren sich die 93%.

Ich hab mal direkt bei den Batterie Entwicklern von VW angefragt.
Die kurze Antwort dazu war nur:

Die Brutto Netto Werte sind ja öffentlich: 45 kWh Netto (55 kWh Brutto) 58 kWh Netto (62 kWh Brutto) 77 kWh Netto (82 kWh Brutto)
 
Da weiß man ja dann, warum die sich beim Spring keine Mühe mehr machen. Die haben wichtigeres zu tun.🤷🏼‍♀️
 
Möchte Möchte Möchte
VW möchte bis 2025 ein ElektroKleinwagen für unter 25.000€ anbieten. Das hat beim VW e-up als Kleinstwagen schon nicht geklappt.

Seit den E-Autos noch nie so viel „möchte“ gehört
 
BMW hat augenblicklich Umweltprobleme mit ihrer Kobaltmine in Marokko.
BMW hochmoderne EV's ?
Das erinnert mich an den Spruch von Luca de Meo : China ist Europa bei Elektrofahrzeugen
um eine Generation voraus.
Auch desshalb habe ich nach dem Stellantis Debakel einen MG5 gekauft, neben dem Spring.
Ferro-Phosphat Akku enthält 0% Kobalt, die Zelle brennt auch nicht wenn man einen Nagel durchschlägt.
 
Netzfund, Stand 2021. Dürfte sich mittlerweile gesteigert haben

bev872_n.webp
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben