Elektroauto News Allgemein

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Max. Headroom

kenne ich auch noch:

1698949289932.png

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Tesla - Marge von 17,2% auf 7,6% eingebrochen

Entwickelt sich Tesla so langsam zum normalen Autobauer?

https://finanzmarktwelt.de/tesla-vor-realitaetscheck-truebe-...

interessantes Video: Game Over ? | Tesla Quartalszahlen Q3-2023 | Giga Mexiko abgesagt ?!

"Tesla hat gestern Abend seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und damit die Investoren enttäuscht. Die Aktie brach nachbörslich um 5 % ein. Sowohl der Gewinn pro Aktie als auch der Umsatz lagen unter den Erwartungen. Auffällig ist vor allem der Einbruch der Marge. Die operative Marge hat sich im Jahresvergleich von 17,2 % auf 7,6 % deutlich verschlechtert. Hier erkennt man die Auswirkung von mehrfachen Preissenkungen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Elon Musk beklagte zudem die hohen Investitionskosten und gestiegenen Zinsen, die Teslas Profitabilität drücken. Teslas rasantes Wachstum sieht sich in der turbulenten Wirtschaft nun einem Realitätscheck gegenüber"

Wenn man liest was bei Tesla abgeht, sollte Elon mal in der Realität ankommen und seine Mitarbeiter und Kunden realitätsnah behandeln.

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Eins darf man nicht vergessen, gerade VW hat extreme Reserven im Akku.
Damit relativieren sich die 93%.

Ich hab mal direkt bei den Batterie Entwicklern von VW angefragt.
Die kurze Antwort dazu war nur:

Die Brutto Netto Werte sind ja öffentlich: 45 kWh Netto (55 kWh Brutto) 58 kWh Netto (62 kWh Brutto) 77 kWh Netto (82 kWh Brutto)

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Da weiß man ja dann, warum die sich beim Spring keine Mühe mehr machen. Die haben wichtigeres zu tun.🤷🏼‍♀️

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Möchte Möchte Möchte
VW möchte bis 2025 ein ElektroKleinwagen für unter 25.000€ anbieten. Das hat beim VW e-up als Kleinstwagen schon nicht geklappt.

Seit den E-Autos noch nie so viel „möchte“ gehört

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
BMW hat augenblicklich Umweltprobleme mit ihrer Kobaltmine in Marokko.
BMW hochmoderne EV's ?
Das erinnert mich an den Spruch von Luca de Meo : China ist Europa bei Elektrofahrzeugen
um eine Generation voraus.
Auch desshalb habe ich nach dem Stellantis Debakel einen MG5 gekauft, neben dem Spring.
Ferro-Phosphat Akku enthält 0% Kobalt, die Zelle brennt auch nicht wenn man einen Nagel durchschlägt.

Oben