Elektroauto News Allgemein

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Es ist doch immer das Gleiche, so ein Salatkorb wie der Microlino wird hochgejubelt, weil er aus deutschen Landen kommt, die deutsche Schweiz. Schlechter ausgerüstet geht kaum. Und der kostet soviel wie ein Spring.
VW ist natürlich immer bei den Besten, die aber können nicht mal mehr auf Halde produzieren, sie müssen Werke schliessen. Wer glaubt denn noch so einen Stuss ? Was den Spring anbelangt, ich hatte persönlich fast keine Pannen, und wenn waren die Ersatzteile in 3 Tagen da. In Frankreich beschwert sich auch niemand. Ich meine ganz klar zu erkennen dass das Ersatzteilproblem bei Dacia Deutschland liegt. Ich hatte nie einen Dacia und werde wohl auch keinen mehr kaufen, aber auch keinen VW, Audi, BMW, Mercedes. Ich kaufe die Autos die ich brauche und nicht die, die jemand mir aufschwatzen möchte.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Falls Lottogewinn und Rennfahrer-Allüren Dein Ding sind...

"Xiaomis neues Elektroauto SU7 Ultra hat den Nürburgring-Rekord für viertürige Fahrzeuge mit einer Bestzeit von 6:46.874 aufgestellt. Die Performance des Wagens ist beeindruckend: Mit drei Elektromotoren, 1.548 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,98 Sekunden zeigt Xiaomi, dass sie ernsthaft in den E-Auto-Sport einsteigen. Der SU7 Ultra wird ab Oktober 29. im Vorverkauf angeboten und könnte das Segment sportlicher Elektrofahrzeuge neu definieren..."

🏆DAMIT Schon geschehen: ein Chinesischer, führender Smartphone- Hersteller knackt den Streckenrekord 👀‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Falls Lottogewinn und Rennfahrer-Allüren Dein Ding sind...

"Xiaomis neues Elektroauto SU7 Ultra hat den Nürburgring-Rekord für viertürige Fahrzeuge mit einer Bestzeit von 6:46.874 aufgestellt. Die Performance des Wagens ist beeindruckend: Mit drei Elektromotoren, 1.548 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,98 Sekunden zeigt Xiaomi, dass sie ernsthaft in den E-Auto-Sport einsteigen. Der SU7 Ultra wird ab Oktober 29. im Vorverkauf angeboten und könnte das Segment sportlicher Elektrofahrzeuge neu definieren..."

🏆DAMIT Schon geschehen: ein Chinesischer, führender Smartphone- Hersteller knackt den Streckenrekord 👀‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Dazu passend:
Der Serien-Xiaomi würde mir völlig reichen📲🏎️erstmal...😉🛸:cool:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dazu passend:
Der Serien-Xiaomi würde mir völlig reichen📲🏎️erstmal...😉🛸:cool:
🏆High Tech aus China, wir brauchen uns nicht zu wundern...
Man/ Women Engineering IT Power

Xiaomi Elektroauto SU7 Ultra...dieses schnelle E Monster BEV, KEIN SUV 😇 für Reisegeschwindigkeiten speziell ...Europa wird, so wie der Moderator andeutet, dann auch für gutes Geld nach Europa importiert werden können:
Vorrausgesetzt, es findet dafür vielleicht vorher eine sogenannte Homologation dieses Gesamtkunstwerkes statt bezüglich Ausrüstung, Sicherheitsausstattung und bzgl. Vorschriftmässigkeit u.v.m. statt...und das wird sich auf den zunächst minimalistischen Gesamtanschaffungspreis auswirken. Motto: "Geld spielt keine Rolex", ...Bei dem Fahrspass , dann eben weiter sparen ...
Lg 🌲

Zuletzt bearbeitet:

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Das Ding kann auf mich keinerlei Reiz ausüben, wie sagte schon Werner : Das muß kesseln!!!
Einen Xiaomi habe ich aber schon smart band 8, sogar kleine feine Spiele sind da drauf, wenn man sich furchtbar langweilt, aber Bäume pulverisieren, Niet.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Das Ding kann auf mich keinerlei Reiz ausüben, wie sagte schon Werner : Das muß kesseln!!!
Einen Xiaomi habe ich aber schon smart band 8, sogar kleine feine Spiele sind da drauf, wenn man sich furchtbar langweilt, aber Bäume pulverisieren, Niet.

🥳 Und wie das Kesselt...❗

als kleiner Tipp an diese petrolheads...Eggis...

[/QUOTE] und das GANZE mit "KesselSound" und Drehzahlbegrenzer, also live, ganz weit über eine Spielekonsole hinweg "engenierd"...
...Hatte zurückliegend den zugehörigen Magendruckeffekt erfahren dürfen...0 auf 100km, im Allrad Hyundai Ionic 5 , also geräuschlos, Kein N, doch das "ooaahhhhhhhh" beim Beschleunigen war einzigartig...Leider nicht mein Budget.
Lg🌲

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Ganz stimmt das aber mit dem Kessel nicht, ich habe keinen Rev gehört, normal, da fehlt die Orgelpfeife um den überschüssigen Sprit zu zünden. Dafür ist er aber wahrscheinlich feuerfester als ein Lambo. Im allgemeinen hat so ein Auto etwas von einem Push-Up-BH, vortäuschen falscher Tatsachen, ich kann mich nicht dafür begeistern. Aber ansonsten scheint die Umsetzung gelungen, anders als die Fiepe beim Taycan.
Der deutschen Autoindustrie bleibt nur, auf Bratpfannen und Spaten Produktion umzusteigen, traurig, traurig, traurig.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Ganz stimmt das aber mit dem Kessel nicht, ich habe keinen Rev gehört, normal, da fehlt die Orgelpfeife um den überschüssigen Sprit zu zünden. Dafür ist er aber wahrscheinlich feuerfester als ein Lambo. Im allgemeinen hat so ein Auto etwas von einem Push-Up-BH, vortäuschen falscher Tatsachen, ich kann mich nicht dafür begeistern. Aber ansonsten scheint die Umsetzung gelungen, anders als die Fiepe beim Taycan.
Der deutschen Autoindustrie bleibt nur, auf Bratpfannen und Spaten Produktion umzusteigen, traurig, traurig, traurig.
Screenshot_20241031_134004_WhatsApp.jpg

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Investor meckert, denn er hat auch eine Meinung
zu der "heilsversprechenden" Wasserstofftechnologie..., die
ich gut nachvollziehen konnte...und ja, ich bin Toyota-Fan...Technik, die begeistert...
und sehr lange durchhält...

MSM Klick...

Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Leider und so ziemlich bitter wahr:
"...Führende Elektroautos werden nach Thelens Ansicht aber nicht aus Deutschland kommen. Dazu fehlen dem Unternehmer zufolge die passenden Bedingungen: „Man muss günstig hochwertige Batterien produzieren“, so Thelen. „Das können derzeit nur CATL in China und Tesla. Man könnte versuchen, Batterien bei den Chinesen einzukaufen, aber dann wird man niemals dieselben Preise anbieten können.
Deswegen werden BYD und Tesla die führenden Autoproduzenten werden.
Das wird ähnlich laufen wie bei Apple und Samsung.“🤷‍♂️
Wobei die Koreaner noch a bisserl vom Markt mitnehmen können.. Inster:cool:

Zuletzt bearbeitet:

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Leider und so ziemlich bitter wahr:
"...Führende Elektroautos werden nach Thelens Ansicht aber nicht aus Deutschland kommen. Dazu fehlen dem Unternehmer zufolge die passenden Bedingungen: „Man muss günstig hochwertige Batterien produzieren“, so Thelen. „Das können derzeit nur CATL in China und Tesla. Man könnte versuchen, Batterien bei den Chinesen einzukaufen, aber dann wird man niemals dieselben Preise anbieten können.
Deswegen werden BYD und Tesla die führenden Autoproduzenten werden.
Das wird ähnlich laufen wie bei Apple und Samsung.“🤷‍♂️
Wobei die Koreaner noch a bisserl vom Markt mitnehmen können.. Inster:cool:

Was man ja schon gemacht hat sind Joint Ventures, und das müsste funktionieren, die Autos von VW werden billig in China produziert, dann in Europa eventuell mit dem gewünschten Zubehör ausgestattet, Ersatzteile gehortet, Wartung organisiert und auch damit kann man Geld verdienen.
Wenn man sich nicht in den Fuss schiesst ! Thema eigene Autos verschrotten lassen ! Das war der linke Fuss.
Die EU hat sich in den rechten Fuss geschossen, denn der Zoll trifft alle in China produzierten Autos.
Danke Uschi von allen Leinen gelassen.

Empfohlene Communitys

Oben