Erste Wartung

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
Mitte Dez ist bei uns die erste Wartung. Kosten durch Dacia Service Vertrag abgedeckt ("Dacia Spring Full Service", 4 Jahre), die Reparatur des Kondensatablaufschlauchs (im Sommer) war auch inklusive bzw Garantie.
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hat jemand seinen Luftfilter schon selber getauscht?
Wie aufwendig war der Tausch?
Die Videos dazu kenne ich. Da schaut das relativ einfach aus.
Mich interessiert aber, wer von euch das tatsächlich schon bei seinem Spring getauscht hat.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Hier mal 2 Angebote von den Dacia Händlern bei mir in der nähe.

Warum muss die 12V Batterie getrennt werden?
A1.jpg
A2.jpg
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das Geld nehmen sie ja nicht für das bisschen Suppe. Teuer bezahlen tun wir fürs überprüfen. Die 2 Stunden Arbeitszeit dafür macht die Kosten.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Gegen den "Scheibenreinigerposten" hilft: vor der Wartung auffüllen. Dann sollen Sie mir mal erzählen, wie sie den reinbekommen haben.. :)
:)ein Autohaus war so:poop:frech und hat's dennoch versucht..
Auf den Hinweis, dass der Behälter zuvor randvoll war, meinte der Meister nüchtern: "Upps, dann nehm ich das mal raus und drucke die Rechnung neu.." ohne dabei rot🥵 zu werden..
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

alle die bei der Wartung den Ausbau und Einbau des Handschuhfaches bezahlt haben, beschwert Euch bitte bei Dacia. Ich Wette dass das Handschuhfach nie draußen war!

Der Ausbau des alten Pollenfilters und der Einbau eines neuen Pollenfilter dauert 5 Minuten mit trödeln.

Ich habe den Pollenfilter für 15€ incl. Versand gekauft.

Unser Spring ist am Dienstag zur ersten Wartung, mal sehen was Sie sagen, wenn ich beim Auftrag den Tausch des Filters untersage.
 

Anhänge

  • IMG_20221127_093553.jpg
    IMG_20221127_093553.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20221127_093617.jpg
    IMG_20221127_093617.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20221127_093532.jpg
    IMG_20221127_093532.jpg
    177 KB · Aufrufe: 116
G

Gast995

Guest
@LarsTragel 5 Minuten hab bis jetzt noch nirgendwo gelesen das man ohne Ausbau Handschuhfach den Filter wechseln kannst.
Haste da einen Film oder Anleitung zu ?? wäre sehr schön (Danke).
Was sollen die sagen ,du möchtest es nicht fertig ,und wenn die kommen wegen Garantie ,wo ist dieser Filter Garantie relevant .
Die bauen auch keinen von Dacia ein ,das sind auch alles Zulieferteile ,jedes Autohaus hat da seinen Zulieferer.
Oder hat schon mal jemand nachgeschaut ob da explizit DACIA draufsteht

Und Flüssigkeiten auffüllen sollte jeder selber können ,und vor der Inspektion mit dem Meister besprechen zeigen ,das es schon gemacht ist
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

@Floeppy1

Für was braucht es da ein Video, in den Beifahrerraum bücken, den braunen Stecker entriegeln und abziehen und Richtung Fahrgastraum legen. Teppich nach unten klappen, die Schraube unten vom Deckel rausdrehen, Deckel abnehmen.

Jetzt kann der Filter einfach rausgezogen werden, und der neue reingeschoben.

Deckel drauf, Schraube rein, Teppichecke wieder hochklappen, den braunen Stecker wieder rein, fertig.
 

Empfohlene Communitys


Oben