war es gar nicht gemeint..."Wenn die Nerven aber stark genug sind, kann man ja auf das vorsorgliche Austauschen verzichten und warten bis das Fahrzeug "rumspinnt" Warum so ironisch?
Das Problem beim Elektrischen ist, dass eine Schwäche der Batterie sich nicht durch einen unwilligen Anlasser ankündigt, sondern mit Störungen jeglicher Art, die man nicht unbedingt mit der Batterie in Verbindung bringt. Wenn die Nerven aber stark genug sind, kann man ja auf das vorsorgliche Austauschen verzichten und warten bis das Fahrzeug "rumspinnt"
na ja, möglicherweise muss man dem Batteriemanagement mitteilen, dass eine neue Batterie eingebaut wurde. So ist es ja beim modernen Benziner auch. In der Regel sind die Systeme aber selbstlernend, so dass sich das Problem über einen kurzen Zeitraum selbst neu einregelt.Ich hatte meine Batterie schon mehrmals abgeklemmt. Keine Probleme.
Wie @Bender schon geschrieben hat erst Masse und beim Anklemmen zuletzt Masse.
Vorm ersten mal hatte ich Damals beim AH nachgefragt, es muss im Auto nichts zurück gesetzt werden.
Beim abklemmen des Pluspols würde ich aber trotzdem drauf achten, dass das Kabel keinen Kontakt zur Masse bekommt.Wie @Bender schon geschrieben hat erst Masse und beim Anklemmen zuletzt Masse.
Das ist genau der Grund, warum man den Massepol zuerst trennt. Dann kann man ruhig aus Versehen mit dem Pluskabel an die Karrosserie kommen...Beim abklemmen des Pluspols würde ich aber trotzdem drauf achten, dass das Kabel keinen Kontakt zur Masse bekommt.
Gute WahlHabe meine erste Inspektion auch hinter mir. Angesichts der Mondpreise manch anderer Autohäuser, finde ich die Rechnung bei mir fair.
Den Innenraumfilter habe ich selbst gewechselt und das auch so angegeben. War kein Problem.Anhang anzeigen 8956
Schau mal hier, Innenraumfilter da sind auch Bilder in dem Thread.Hat einer Fotos vom Innenraumfilter wechseln? Wird bestimmtes werkzeug benötigt?