Und Kühlmittel ja auch…Die wissen beim Angebot erstellen schon wieviel Scheibenklar nachgefüllt werden müssen?
Oder wird das neuerdings auch schon übermittelt?
Dito.Bezüglich „Scheibenklar“:
Jemand hatte hier mal geschrieben, das man nicht einfach nachfüllen sollte - weil dann irgendetwas ausfällt und die Düsen verstopft.
Ich fülle aber eigentlich immer nach.
Auch auf halbvollen Behälter mit verbliebener „Wintermischung“ mit „Sommermischung“.
Mir ist in den letzten 30Jahren eigentlich nie etwas verstopft.
Sind die Düsen heutzutage feiner?
Ist zwar nicht ersichtlich wer dir das Angebot unterbreitet hat, aber wenn es nicht bereits von dort ist, dann würde ich dir LZ-Automobile in Kaltenkirchen empfehlen. Für einen Duster gibt es keine bessere Werkstatt, aber auch alle anderen Dacias werden fachkundig gewartet. Dort integriert ist auch LZ-Parts, wohl bekannt in der Dacia-Szene was Zubehörartikel und eigenentwickelte Ausstattungsdetails betrifft.Ein erstes Angebot aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel:
Lt meinem KFZ Meister schaltet sich die HV Batterie ab sobald die 12v Battrie abgeklemmt wird. Da ist ne art Schütz verbaut. Angeblich gesetzliche Vorgabe.Das Problem ist halt wenn du die Batterie abklemmst sieht der Spring 0V.
Keine Ahnung ob er dann versucht die Batterie über den DC/DC-Wandler zu laden.
Da nützt dir dann deine volle Batterie auch nix.
Aber wie du gesagt hast, das Pluspol-Kabel einfach entprechen isolieren, z.B. mit einem Stück alten Fahrradschlauch.
Willst du ernsthaft den Filter nicht lieber selbst wechseln?Sooo, bei mir steht die erste Wartung an und ich habe begonnen zu schauen wo ich sie machen lasse, falls ich sie machen lasse.
Ein erstes Angebot aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel:
Ich finde es unfair die Werkstatt zum Preis zu nennen, denn für mich zählt auch der „Wohlfühl“ und „Kompetenzfaktor“ mit rein.Ist zwar nicht ersichtlich wer dir das Angebot unterbreitet hat, aber wenn es nicht bereits von dort ist, dann würde ich dir LZ-Automobile in Kaltenkirchen empfehlen. Für einen Duster gibt es keine bessere Werkstatt, aber auch alle anderen Dacias werden fachkundig gewartet. Dort integriert ist auch LZ-Parts, wohl bekannt in der Dacia-Szene was Zubehörartikel und eigenentwickelte Ausstattungsdetails betrifft.
Gute Idee….Willst du ernsthaft den Filter nicht lieber selbst wechseln?
Mach doch ein Kurzvideo drüber
Ein AH, welches dafür das Handschuhfach ausbauen möchte, betrügt(ist meine Meinung, ihr könnt gern eine andere haben).
Auch wenn es so in den mit Google übersetzten Werkshanebüchen steht..
Ich erwarte eine Erstwartung um die 100€, weil ich den Aktivfilter schon hier hab.
Fertsch
Gute Idee….
…andererseits macht es meiner Sicht für den normalen Springbenutzer (unter 10.000/Jahr) nicht einmal Sinn dieses zu wechseln.
So ist es, denn sonst würden sie das Handschuhfach erst gar nicht ausbauenDürfen das nur studierte machen?