So, jetzt wird es auch mal länger......ich bin ja mit meinem Autohaus so gar nicht zufrieden. Deshalb haben wir auch den Jogger Hybrid jetzt woanders bestellt, da wurden wir sehr gut behandelt und hatten nicht das Gefühl, abgefertigt zu werden. Auch mit den Garantiearbeiten waren wir nicht zufrieden, aber ich hatte gedacht, die haben ihn uns verkauft, jetzt sollen sie auch mal machen. Zufällig war ich in der Nähe und dachte "frag doch mal nach, was denn die erste Wartung kostet".
Erste Aussage: 329,-- EURO!!!
Ich sach, das wäre aber teuer, da wären sie aber ganz weit vorne im Ranking.
Daraufhin fragte er, wo ich es denn billiger gesehen hätte und ich antwortete: "Überall, im ganzen Netz ist es preiswerter"
da ging er in sich und sagte: 209,--! könnte er noch machen, aber mehr ginge nicht. Da wäre ja schließlich der Pollenfilter zu wechseln und das wäre ein Waaahnsinnsaufwand.
Ich hab ihm dann erklärt, dass ich das wohl selber könnte, auch ohne Handschuhfachausbau, worauf er dann meinte, "DANN IST DIE GANZE GARANTIE FLÖTEN".
Ok, hab ich erstmal so hingenommen und heute mal ein Telefonat mit dem Händler geführt, bei dem wir den Jogger bestellt haben. Hier kostet eine 1. Wartung 170,-- (inkl MwSt), aber jetzt kommts: "Den Pollenfilter müssen wir aber bei 6000km noch nicht unbedingt mit wechseln, wenn Sie etwas handwerklich geschickt sind, könnten Sie das auch selber machen" sagte die Dame am Telefon.
Ich hab dann gesagt, dass ich das wohl selbst machen werde, da fragte sie nur, ob ich den bei ihnen kaufen wolle, dann müsste sie ihn bestellen, oder aber aus dem Zubehör??
Also ich ihr dann sagte, dass ich ihn selbst besorge, meinte sie "ok, dann sind es 109,-- Euro. Brauchen Sie einen Leihwagen?"
Bei meinem alten Händler kostet ein Leihfahrzeug 15,-- Euro am Tag, hier ist er umsonst
Ich sach "ja gerne" und habe einen Termin am 12.9. gemacht.
DAS nenne ich Service, auch wenn man ein "vermeintlich billiges" Auto kauft.
Den Fehler mit der manchmal nicht zu öffnenden Heckklappe hat sie dann auch gleich notiert.
Nachdem 12.9. werde ich berichten, wie es war......