Hans
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring C+ 2021, grau/orange
Ich hab‘s nur einmal probiert und dann „meine“ Werkstatt angerufen
Vor 2 Wochen vorbei gefahren beim AH und den Termin bekommenDu glücklicher, rechtzeitig den Termin gemacht, 2 Monate vorher.
Oder biste der einzige Kunde beim freundlichen.
Pos. A "Wartung" | |
- Service | 73,54€ |
- Mobilitätsgarantie | 20,23€ |
Pos. B "Filterwechsel" | |
- VA Ausbau/Einbau (vmtl. Handschuhfach) | 36,77€ |
- Filter | 54,31€ |
soweit ich das gelesen und verstanden habe, besteht für die ersten 3 Jahre eine Mobilitätsgarantie (also inkl.). Bedingung ist die regelmäßige Wartung bei Dacia.Termin für den 30.06. wurde am 23.06. vereinbart. Also 7 Tage Vorlauf...
Wie der Posten "Mobilitätsgarantie" zustande kommt, habe ich im Nachgang rückgefragt und warte hier noch auf Antwort.
Das wären dann aber teure ca. 17 kWh für 30,23 € Netto.oder war das das Aufladen von 20% auf 89%?
bringt so nicht viel. Manche gehen zum Vertragshändler, andere zu einem unabhängigen und dann gibt es regionale Preisunterschiede schon allein vom Lohn, energie, Miete usw, was eingepreist wird. Ich werde nicht aus dem Süden in den Norden fahren für eine Wartung oder über die Preise dikutieren. Was die Zukunft bringt weis auch keiner.ich hab mal ne frage, könnte man hier auch ne "Abstimmung" einbauen in der man den bezahlten preis der ersten Wartung eintragen kann?
so in 50€ schritten oder so?
es war ja jetzt schon bei vielen soweit und die bezahlten Preise gehen doch sehr auseinander find ich.
das wär vielleicht für neueSpringfahrer interessant was auf sie zukommt und sie könnten dann etwas besser vorbereitet zum Händler gehen.
man könnte den preis besser hinterfragen ( z.b. Handschuhfach Ausbau ) wenn man weis das einige 100€ zahlen und andere 300€
bringt so nicht viel. Manche gehen zum Vertragshändler, andere zu einem unabhängigen und dann gibt es regionale Preisunterschiede schon allein vom Lohn, energie, Miete usw, was eingepreist wird. Ich werde nicht aus dem Süden in den Norden fahren für eine Wartung oder über die Preise dikutieren. Was die Zukunft bringt weis auch keiner.
Richtig ist, dass die abgerechneten Positionen interessant sind.