Erste Wartung

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
So, gestern 1 Wartung machen lassen; wie schon mal früher angekündigt, wollte das AH bei dem wir gekauft haben, 329,-- + 15,-- Euro Leihwagen mit 1000 SB dafür. Auf nachfrage bei einem anderen AH hatten wir ca 109,-- angekündigt bekommen und der Leihwagen war kostenlos. Rausgekommen ist jetzt 90,-- für die Wartung und zusätzlich habe ich 12 Euro bezahlt, um die SB beim Leihwagen auf 0,-- Euro zu haben, anstatt 1000,--.

Pollenfilterwechsel weglassen war kein Problem und meine "Mängel" wurden auch ernstgenommen.

Zu dem manchmal nicht öffnenden Heckklappenschalter und dem verblassten Gitter vor der Windschutzscheibe wird Ersatz auf Garantie bestellt und wenn geliefert, eingebaut.

Zu dem Klong war der Meister ehrlich zu mir: Er sagte, er kenne das Problem, aber die "Marschrichtung" von Renault sein, den Kunden zu sagen, es sei kein Mangel. Sollte doch was passieren, sei es jetzt in der Historie des Autos vermerkt( ich hatte extra einen Auftrag zur Überprüfung des Geräusches bei Lastwechsel unterschrieben)

1694600233532.png

definitiv kommt dieses AH auf die Whitelist.

Tetris

eDacia-Wohlwollend
So, heute die 1. Wartung.
259,34 € unglaublich!
Autohaus Fischer, Nürtingen - ich kann nur abraten!
Unser Klonk wurde natürlich als "Normal" abgestempelt lediglich für die Bremsscheiben, welche enorme Abnutzung nach gerade mal 10.000 km zeigen wurde ein Garantieantrag mit der Bemerkung, dass es bei Verschleißteilen vermutlich schwierig wird, gestellt.
Somit konnte ich die Kunden Unfreundlichkeit und Service-Wüste Deutschland heute mal wieder live erleben 😤.

sauhund

eDacia-Erfahrener
Dank der Whitelist hier bin ich gestern zum ersten Service im 50 km entfernten Autohaus Rührmair in Schrobenhausen gelandet.

Schon bei der Absprache des Termins und der Frage ob ich warten kann (alles kein Problem), hatte ich ein gutes Gefühl.

Der Eindruck hat sich bestätigt: nach gut einer Stunde, die ich im nahen Discounter bei einer Tasse Kaffee verbracht habe, stand der Spring schon abfahrbereit vor der Werkstatt.

Die Rechnung in Höhe von 100,20 € war wie erwartet entsprechend der Liste hier. Meinen Hinweis auf die hellen Flecken an den Leisten unter den Scheiben hat der Mitarbeiter aufgenommen, Fotos erstellt und die Teile gleich bei Dacia bestellt. Mit der Aussage das es ein Garantiefall ist und er sich meldet sobald die Teile geliefert sind bin ich zufrieden Richtung Heimat gestartet. So soll es sein!

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022
Meinen Hinweis auf die hellen Flecken an den Leisten unter den Scheiben hat der Mitarbeiter aufgenommen, Fotos erstellt und die Teile gleich bei Dacia bestellt. Mit der Aussage das es ein Garantiefall ist und er sich meldet sobald die Teile geliefert sind
Ich habe auch an den Türen so weiße Streifen. Meine Werkstatt hat das nicht aufgenommen.
Aber dann schaue ich mal bei einem anderen in meiner Gegend vorbei, ob der das auf Garantie macht.

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
keine Ahnung. Bei mir sind es bislang:

rostiger Scheibenwischerarm (behoben)
weiße Flecken Fensterschachtdichtungen (behoben)
sporadischer Heizungsausfall( behoben durch Softwareupdate)
Spur/ Geradeauslauf passte nicht (behoben)
verblasstes Gitter vor Windschutzscheibe (Termin zum Tausch im Oktober)
sporadisch nicht funktionierendes Heckklappenschloss ( Termin zum Tausch im Oktober)
Klong (nicht anerkannt bislang)

G

Gast1873

Guest
heute hatte ich auch den Termin zur ersten Wartung.
139 € für die Wartung Z.E. Leistung A
4,38 € für Schmierstoffe/Chemie
----------------------------------------------
143,38 € gesamt, zzgl. MwSt.

nach einer guten Stunde Wartezeit, während eines guten Frühstücks im nahen Einkaufszentrum, war der Wagen schon fertig. Freundliche und fachlich, sachlich kompetente Bedienung. Der Klong wurde nicht verschwiegen, ganz im Gegenteil kennt der Meister keinen Spring der ihn nicht hat.

Empfohlene Communitys

Oben