Erste Wartung

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Es gibt nur eine Whitelist, die von mir gepflegt wird. Dort trage ich die AH' in eine Karte ein die faire Preise und/oder guten Service bieten. Wenn du dein AH im Thread postest, dann würde ich es nicht in die Whitelist, Karte übernehmen.

Aber es würde trotzdem als Abschreckung im Thread stehen. ;)

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…oder Du erweiterst Deine Map um diese no-go-Händler. Symbol: ein schwarzes Schaf.

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022
Nebenbei: meine Google Bewertung bei dem Autohaus wurde gelöscht und ich bin für weitere Bewertungen bei dem Autohaus gesperrt:

Vertrauen ist gut, ein Kostenvoranschlag bei Mitbewerbern ist besser!
Leider haben wir für die erste Wartung unseres Dacia Springs eine überteuerte Rechnung bekommen. Bei der Terminfindung war der Berater schon sehr kurz angebunden. Als wir den Wagen abgeliefert haben, habe ich darauf hingewiesen, dass ich nicht viel Zeit habe, wir wurden dennoch warten gelassen. Er wollte uns dann noch unnötige Kleinigkeiten mit verkaufen, wie neue Schlüsselbatterien (bei einem 12 Monate alten Auto!?).
Die Rechnung von fast 400€ haben wir dann im guten Vertrauen hingenommen. Leider habe ich erst im Anschluss bei anderen Werkstätten angefragt und dort dieselbe Wartung für ein Drittel angeboten bekommen.
Kleine Goodies wie Wagen saugen oder Außenwäsche waren auch nicht dabei (nicht das wir dies erwartet oder benötigt hätten, aber bei dem Preis ...).

Manchmal verstehe ich die Rezessionen nicht. Was ist hier Richtlinien-Widrig? Hätte ich einen Stern mit dem Kommentar "gehe ich nie wieder hin" gemacht, wäre die Bewertung wahrscheinlich drinnengeblieben.

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Es hießt, damit man nicht aus Versehen per App die Klimaanlage anmacht und den Mechaniker Grillt ... 🙄
Einfach die Taste für den Datenschutzmodus deaktivieren, dann kann auch nix mit App eingeschalten werden.
Aber damit verdient man keine 39,30€ .

Mich wundert es nur, dass das Autohaus keine Zündkerzen gewechselt hat.
Tipp für Verbrenner : Motor ausbauen damit Zündkerzen gewechselt werden können.

Leider verspielt Renault/Dacia so viele Pluspunkte.
Gerade früher waren die Inspektionen beim Sandero preislich fair.

Bender

eDacia-Kenner
ich glaube die Preisbewertung ist nicht erlaubt. Der wird argumentieren, dass das entweder nicht stimmt mit Deinen günstigeren Angeboten, oder das sich der Inhalt (also Leistungsumfang) nicht vergleichen ließe. König ist ja bekannt dafür am Markt sehr aggressiv aufzutreten. Als ich den Spring gekauft habe habe ich mir von denen auch ein Angebot machen lassen und war sehr enttäuscht, dass bei näherem Hinsehen mehr heiße Luft als Substanz in den Werbeversprechen war...
Übrigens ist es das gleiche AH das jemand hier im Forum sagte, man mache standardmäßig eine kostenpflichtige Batterieprüfung. Die haben dann vielleicht jeden Tag mal andere Pflicht-Zusatzleistungen ;)

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich war nun heute auch zur 1. Wartung. Ich bin mit dem Preis von 168€ (mit Handschuhfach Ausbau) zufrieden. Der Kostenvorschlag (ohne Flüssigkeiten) im Mai war um 20€ höher.
Der leichte Rost am Unterboden wurde auf Garantie entfernt, danach der Unterboden mit Wachsschutz versehen.
Hätte gerne Fotos beigefügt, sie sind aber selbst als Screenshot zu groß. 🤔🤨😕

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Screenshot_20230912-174152~4.png