aah ich sehe, Du hast auch keine gute Meinung von Werkstätten - ich teile dieDie potentiellen Schrammen kannst du dir eventuel
sparen.
aah ich sehe, Du hast auch keine gute Meinung von Werkstätten - ich teile dieDie potentiellen Schrammen kannst du dir eventuel
sparen.
Das Problem ist auch der Hartplastik, der bekommt schon Schrammen vom schief ansehen.aah ich sehe, Du hast auch keine gute Meinung von Werkstätten - ich teile die
Wäre ich auch. Da muss der Stundenlohn bei der Vertragswerkstatt sehr hoch sein. Habe gerade mal in den alten Unterlagen geblättert. Meine erste Inspektion beim Dacia Dokker cdi war genauso viel von der Höhe, da war aber noch der Ölwechsel mit 4,4 l Öl und Filter dabei und auch der Innenraumfilter war dabei. Klar ist jetzt 7 Jahre her. Aber es sollte schon etwas günstiger sein als zum Verbrenner, sie meinten bei mir etwa 1/3 weniger im Autohaus kostet die Wartung gegenüber zum Verbrenner.Ich bin gerade geschüttelt und gerührt. 198,97€ kostet mich die 1. Inspektion.
Ist der 1. Spring, den mein Händler zur Inspektion hat. Alle sehr nett und freundlich... wird nur der Pollenfilter gewechselt. Und das Auto scheint ansonsten tiptop ok. Durfte mit drunter gucken... nicht dass ich was davon verstehe, aber für mich sah alles gut aus.
Haben die vielleicht nach einem Schatz gesucht ???Äh ..nö.
Denk dran, dass die Werkstätten 80% ihres Gewinns für Ölwechsel zu astronomischen Preisen abkassiert haben. Hier wurden Jahrzente mühsam Ängste aufgebaut, dass man nur spezielle Öle und natürlich nur von der Vertragswerkstatt verwendet.finde das komplette Preis.-/Leistungsverhältnis einfach unverschämt. Nur weil am E-Auto kaum noch wirkliche Wartungsarbeiten anstehen, den Umsatzverlust durch "Abzocke" auszugleichen, lässt jegliches Vertrauen schwinden.
Na dann erst mal gute Besserung. Die Radlager kann man ggf. immer noch nachstellen. Ich war nach Corona 2 Wochen abends sehr früh ziemlich schläfrig. Auf dem Auto sollte ja noch Garantie sein, da kann nichts anbrennen.habe jetzt auch corona und echt keinen Bock auf die Bühne)
Jo, Filter 38 und Einbau 20..60 Euro innen Raum filter ,das ist einen Hausnummer .
Aber der ist bestimmt vergoldet Ok das die auch Geld verdienen wollen ,aber das ist abgeschmackt:
Die 20€ verdiene ich mir selber baue ein neuen Filter ein mache ein Foto und sage denen das der getauscht wurde fertig...Jo, Filter 38 und Einbau 20..