Eure Dacia Spring Garantiefälle

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Er will den Traktor nicht bekommen, was ich gut nachvollziehen kann.
ich denke hier muss man abwägen. Wenn der "Klong" bisher nur sehr zaghaft vorhanden ist und nicht besonders stört, sollte man das update erst einmal abwarten. Wenn es aber so nervig ist dass man schon mit hohem Blutdruck morgens aufwacht, würde ich es machen lassen. Dass man die Aussetzer bei der Motorsteuerung bekommt, ist ja nicht gesichert. Keine Ahnung, vielleicht ist das Risiko 1:1000.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Bender , ich stimme Dir komplett zu.
Nur würde ich nicht zuu lange abwarten, weil aus einen kleinen Klong wird ohne Update sicherlich schneller ein größerer Klong als mit Update.
Eine getriebeschonende Maßnahme würde ich prinzipiell immer empfehlen. Und an den Zusammenhang Traktor/Update glaube ich nicht mehr wirklich, weil es den Traktor ja offenbar auch schon vor dem Update gab...
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
@Bender , ich stimme Dir komplett zu.
Nur würde ich nicht zuu lange abwarten, weil aus einen kleinen Klong wird ohne Update sicherlich schneller ein größerer Klong als mit Update.
ja, sehe ich auch so - ich habe es ja auch machen lassen obwohl ich kein Klong-Problem habe - aus genau dem Grund.
Übrigens hatte ja gerade ein Betroffener berichtet, dass die Werkstatt Fehler im Steuergerät festgestellt hat. Da fiel mir auch wieder ein, dass unsere Spring gebaut wurden, als weltweit die Hersteller teilweise die Produktion stoppen mussten, wegen fehlender Prozessoren. Wer weiß was Dong Feng da alles zusammengesucht und verbaut hat...
 

Empfohlene Communitys


Oben