Mal ganz doofe Frage, hast du dir den Betrag angeschaut, bevor du diesen phänomenalen Kommentar verfasst hast?
Natürlich habe ich das gesehen, und ganz ehrlich, ich teile diese Meinung absolut nicht. Ich kann alles mit ein paar Kommastellen schön rechnen und rechtfertigen, wenn ich das möchte. Der Spring ist entweder billig und zu teuer für's Geld oder die neue Form der urbanen Mobilität.... das liegt im Auge des Betrachters.
Meiner Meinung nach verhält es sich beim Tempolimit wie bei anderen Problemen in der Gesellschaft. Andere Länder machen teils wesentlich bessere Erfahrungen mit Lösungen, die von unseren Königswegen ziemlich abweichen. Als Beispiele seien da aufgeführt Umweltschutz (England), Drogenkonsum und -tote (Niederlande), Bahnverkehr (Japan und Frankreich) und das gute alte Rentensystem (Schweiz). Scheinbar ist es schwierig, sich das eine oder andere abzuschauen und davon etwas zu lernen.
Das Bundesumweltamt hat auch Zahlen und Statistiken, und die haben gerechnet. Die werden nur von Steuern bezahlt, müssen auf keinen hören und kommen zu einem anderen Ergebnis. Wie kann das denn sein? AutoMotorSport kennt als einzige Zeitschrift die Wahrheit? Finde ich komisch. Das würde bedeuten, dass das Bundesumweltamt komplett falsch liegt. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich habe keine Ahnung, was das "deutsche" Problem dabei ist. Vielleicht müssen vielen Menschen verschiedene Körperteile mit ihren Autos kompensieren. Ich ziehe in letzter Zeit gerne Parallelen zum gelobten Land: Was dem Ami seine Kanone ist dem Deutschen sein Auto, Punkt.
Was ich ganz bestimmt für mich sagen kann, nach 5 Jahren Smart-Erfahrung (max 135km/h): Ich persönlich fühle mich auf der Autobahn nicht mehr sicher, weil ich zu oft das Gefühl habe, beim Überholen von (sorry für die deutlichen Worte) gehirnlosen Spackos mit kleinem Sch....z weggedrückt zu werden, weil die der Meinung sind, sie hätten mit ihrer überteuerten Karre die linke Spur mitgekauft. Das ist bestimmt Persönlichkeitsstruktur, aber auch zu einem sehr großen Teil anerzogen durch das System "Du kannst so schnell fahren wir du willst" und angeschoben von einer Autoindustrie, die bei der Größe und Leistungsfähgkeit ihrer Karossen jede Hemmung verloren hat.
Wer jetzt böse oder beleidigt sein möchte darf das gerne sein, ist ja ein freies Land.