ibiza2004!
eDacia-Begeisterter
Das muß nicht immer so sein, ich kann auch bis 115% laden ,die Anzeige ist drotzdem 100%Also die 100%-Spanne der Anzeige nur 82% der Batteriekapazität entspricht
Das muß nicht immer so sein, ich kann auch bis 115% laden ,die Anzeige ist drotzdem 100%Also die 100%-Spanne der Anzeige nur 82% der Batteriekapazität entspricht
ich hab die orig. Linglong drauf, darum so wenig Verbrauch,die Original 165er 14er Stahl mit Linglong aufrüsten würdest
Äh, also das verstehe ich nun nicht. Aber ist ja auch nicht wichtig, ich bewundere Deine Getriebearbeiten jedenfalls sehr!Das muß nicht immer so sein, ich kann auch bis 115% laden ,die Anzeige ist drotzdem 100%
Ist mir vor 2 Jahren mal bei Kaufland passiert, die Ladesäule hat bei 100% Anzeige nicht abgeschaltet und hat immer weitergeladen, bis ich dann rausgefunden habe wie ich abschalten kann. Beim wegfahren hat es ca.15 km gedauert bis es 99% am Tacho anzeigte. Ich habe damals berichtet. Andersrum hatte ich auch schon eine Ladesäule die sofort bei 100% abgeschalten hat. Die 100% waren da noch nicht voll, so daß beim Zündung einschalten sofort wieder 99% waren.Äh, also das verstehe ich nun nicht.
Die Instandsetzung ist kein Hexenwerk, ich kann jedem behilflich sein der das vorhat.Der Kleine Dankt die Instandsetzung mit neuen Rekordverbrauch und spart das nötige Kleingeld dafür so selbst zusammen.
Genau kann ich das nicht mehr sagen, aber ich glaube ja. Damals war das für mich alles noch neu.War Deine damalige Kaufland-Säule AC?
Beim nächsten Mal, mach doch bitte mal ein Video von der Instandsetzung.Die Instandsetzung ist kein Hexenwerk, ich kann jedem behilflich sein der das vorhat.
Beim nächsten Mal
Wo ist der Kollege hier im Forum mit dem kaputten Getriebe. Wäre doch sehr hilfreich für alle hier was Dacia Mit dem Getriebe gemacht hat.ob repariert oder einfach ein neues Getriebe auf Garantie eingebaut das nach 5000km wieder klongt. Bitte melde dich und erkläre doch kurz die Geschichte des Getriebes.Wir hatten ein Kollege hier bei dem das Diff.-Getriebe bei 70000 km den Geist aufgegeben hat;
nach langem schlagen, hämmern und klocken wundert mich das nicht.
Zu den unterschiedlichen Beiträgen möchte ich folgende Erfahrungen hinzufügen:
-selbst bei Temperaturen deutlich unter null Grad ist lauter Klonk zu hören, wenn auch erst nach ca. 3-4 km Fahrt
-Probefahrt mit Werkstattmechaniker bestätigen die Geräusche, Auto auf Hebebühne bringt eindeutig lautes Geräusch und Winkelspiel ist bei Radbewegung von Anschlag zu Anschlag (bis zu Bewegung des anderen Rades) mit ca. 40 Grad viel zu groß. Laut Vertragshändler hatten diese noch nie mit dem Problem zu tun, ich bin der berühmte "Einzelfall" bei Reklamationen und: sie hätten einen Spring, da sei das Differential bei 70000 Km gebrochen. Das war als Beruhigung gemeint; ich nannte es einen beängstigenden "Kindstod". Dafür tröstete mich der Werkstattleiter mit einem unglaublichen hohen Preis eines neuen Differentials und der Beruhigung, dass es nicht zu liefern sei. Rücksprache mit Dacia Hauptvertretung wurde erneut zugesagt.
-als monatelang keine Reaktion kam folgte mein eingeschriebener Brief mit Hinweis auf meine Erfahrung mit VW´s Dieselskandalmotor und den 5 nötigen Klagen die zum Erfolg führten. Also nochmal Probefahrt mit Tonaufnahme durch Handy eines Mitarbeiters und anschließend erneut auf der Bühne. Warten... Durch weitere schriftliche Fristsetzung kam die Zusage, die Antriebswellen sollten getauscht werden. Erneut - bitte warten ..
Dieser ist noch immer nicht erfolgt, obwohl er schon vor zwei Wochen erfolgt sein sollte.
Und ich warte seit mehr als zwei Jahren auf einen passenden zweiten Funkschlüssel; bei zwei Lieferungen konnte der völlig unbrauchbare Bart nicht schließen, sie wurden zurück geschickt.
Ich bin von der Qualität und Zuverlässigkeit meiner Vertragswerkstatt überzeugt; das Problem liegt beim Konzern.
Ich kann auch verstehen, dass im Forum die eiserne Solidarität mit dem Spring gepflegt wird, ich schätze viele seiner Eigenschaften, aber mechanische Probleme durch digitale Tricks zu verschleiern ist inakzeptabel und kann uns teuer auf die Füße fallen.
Genau Hans, da stimmt was nicht.Als Nachfrage:
Mit dem bearbeiteten Getriebe verbraucht der Spring etwa 3kWh/100km weniger?
Bei einer angenommenen Durchschnitssgeschwindigkeit von 80km/h würde dann das ursprüngliche Getriebe 2,4kW verheizen.
Da sollte das Getriebe aber ganz schön heiß werden, oder?