Getriebe Reparatur, Klonk Beseitigung

;)
Also ich kenne da ja einen, dessen Schwager von jemandem hörte, der eine super Idee hat.
Das Gerät sei an sich kaum größer als eine Schreibmaschine und sorgt dafür, dass das Getriebe Ruhe gibt und der Akku temperiert wird, sodass man durchgehend zwichen 10-90% mit 30kW laden kann.
Das ist aber noch geheim. Soll hier nur mal dem Anfixen dienen....
;)
Ganz ehrlich... viel mehr steckt aus meiner Sicht hinter dem geheimnisumwobenen "Patent" nun auch nicht...
 
;)
Also ich kenne da ja einen, dessen Schwager von jemandem hörte, der eine super Idee hat.
Das Gerät sei an sich kaum größer als eine Schreibmaschine und sorgt dafür, dass das Getriebe Ruhe gibt und der Akku temperiert wird, sodass man durchgehend zwichen 10-90% mit 30kW laden kann.
Das ist aber noch geheim. Soll hier nur mal dem Anfixen dienen....
;)
Ganz ehrlich... viel mehr steckt aus meiner Sicht hinter dem geheimnisumwobenen "Patent" nun auch nicht...
Patent hin und zurück...
Kommt Zeit, kommt Rat🙈🐵🙊
Bis dahin gilt:
Reklamation, bis der Arzt kommt...Soll heißen, falls die "eher anspruchslose Technik und Klonk- Konstruktion" auf gaaanz anspruchslose, geduldige und genügsame Verbraucher*innen trifft mit ausreichend Pecunia- Reserven...
wird sich auch GAR NICHTS am Status QUO- "Klonk/ Klong" "Ansehen" ändern:

Stand der Technik🔥: anno 🕯~ 1712 Erfindung der Dampfmaschine ...Spring
Lg Brian🌲

Jetzt reicht's: klick🧟
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Jahre an Delorean geschraubt.
Die Karosserie besteht aus einem Stahl X Rahmen welcher komplett in einem Epoxidharz Bad getränkt wurde, darauf ist eine GFK Karosserie gesetzt. Die Türen und die Beplankung ist aus Edelstahl. ( Die Kabelbäume in den Türen hat man ohne Schutz über nicht entgratete Kanten verlegt.)
Der PRV Motor war mit einer elektromechanische KE-Jetronic ausgerüstet, ein geregelter Kat war serienmäßig verbaut. Konstruktiv habe ich selten ein Auto mit so vielen Mängeln gesehen:
Nach dem Reimport aus US viel auf der Autobahn auf, dass es starke Vibrationen ab ca 140kmh in der Lenkung gibt.
Ursache waren die Originalen Felgen, wo sehr viele einen Höhenschlag haben. In US viel das aber nicht auf, da dort nicht so schnell gefahren wurde.
Auf Grund von zu dünnen Leitungen und minderwertigen Isolierungen neigen die Autos zu Kabelbränden.
Der Motor sitzt hinten, der Kühler vorne. Die Kühlwasserschläuche sind so verlegt, das die gerne durch Vibrationen durchscheuern. Der Kühlwasserverlust während der Fahrt, merkt man allerdings erst wenn der Motor fest ist.
Eine Anekdote besagt, dass es für die Türschlösser nur 7 Profile hab. Es sind allerdings ca. 10. Fremde Delorean mit dem eigenen Schlüssel zu öffnen und zu starten funktioniert.
Es kann passieren, dass man mit dem Wagen einfach mal stehen bleibt bzw das der Motor während der Fahrt aus geht. Grund ist das der Crashschalter auslöst wenn man z.b. durch ein Schlagloch fährt.
Ein Wagen bei dem die ZV dauerhaft zuverlässig funktioniert gibt es nicht.

Der Wagen ist schön anzusehen, mehr aber auch nicht.
 
P.S. Michi wenn du heute Abend beim Googlen auf den Beitrag stößt, dann rege dich nicht auf. Auch wenn du die Autos liebst, in deinem tiefsten Inneren weißt du das die scheiße sind. 😂
 
P.S. Michi wenn du heute Abend beim Googlen auf den Beitrag stößt, dann rege dich nicht auf. Auch wenn du die Autos liebst, in deinem tiefsten Inneren weißt du das die scheiße sind. 😂
Hallo ihr fleißigen und begabten DIY: innen,
Kann das sein, dass diese bisherige Aufopferung für " altes Gerät " oder sogar die Begeisterung für rare Oldtimer ins Schwanken geraten ist...oder ins Schwanken gerät oder bereits gekommen ist ? 💔
Mit dem PRV Motor der ersten Stunde...Versager...Kannst du bei geschlossenen Türen, gerade jetzt in der Heizperiode, auf jeden Fall bei Standgas gut einschlafen...🙋‍♂️
(Hoffe, jeder kennt ein wenig die Abgasproblematik dahinter...)
USA Versionen mussten natürlich californische Verbesserungen bei der Verbrennung vorweisen bei weiter verminderten Leistungsdaten.
Elektrische Wurf- Kabelbäume gab's schon immer, nichts auf längere Sicht oder ...eben kontaktfreudig in der Masse...also Kurzschlussfähig...Ganz normal, weit verbreitet ...
Die Schlüssel 🔑 Erkenntnisse findet quasi jeder Fauchweh ab den 70er Jahren, passt ggf. eine Tür weiter...normal. ABER pssst, sonst wird noch der Oldie beim Ausfahren aufgeschlossen betrachtet !
Ja, Insider können damit umgehen...lernen.
Lg🌲Brian
 
Die KE-Jetronic ist ne Einspritzanlage, kein Vergaser.
Das mit den Kabelbäumen mag stimmen, hab ich in dem Ausmaß aber noch bei keinem anderen Oldie erlebt.

Naja das die Schlüssel passen ist ja nicht auf verschleiß zurück zu führen, wie bei Ford oder VW. Viele DMC haben nicht mal 50tkm gelaufen.
 
Hallo alle Teilnehmer,
habe als Seiteneinsteiger u.a. DACIA Spring ,Renault ZOE und NISSAN Leaf Getriebe beschafft, demontiert und mit CAD rekonstruiert. Schwachstellen sind erkannt und Lösungen gefunden. Anschließend die
Lösungen zum Patent angemeldet. Kann die Getriebe auch zum Verkauf anbieten.
 
Der ist hier schon mal kurz als Eintagsfliege aufgetaucht. Einfach ignorieren.
 
Stimmt nicht ganz! Da steckt auf jeden Fall was dahinter, die Person (Firma) hat durchaus so Einiges aufm Kasten, wirklich !
Habe nach den ersten Post recherchiert ;-)
Die Kommunikation hier ist etwas "unglücklich" aber ich habe Hoffnung das wir uns bis zum Schluss aussprechen werden.
 
Wenn er ja sowieso schon ein Patent auf die Lösung angemeldet hat, könnte @bevelgear ja auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderen und uns dadurch überzeugen bzw. als Kunde gewinnen.

Mit solchen Posts, baut man jedenfalls kein Vertrauen auf. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, er hat damals auf keine Nachfrage mehr reagiert. Wäre ja schön, wenn ein kompetenter Ansprechpartner dahinter stände!
 
Zurück
Oben