Also das Modell hier kann man also empfehlen?
Liegt halt am Dach des Spring. Der Abstand vom Antennenstecker zu dieser Bucht auf dem Dach ist einfach zu kurz.Haifisch in Wagenfarbe wäre mir am Liebsten. Schon komisch, daß es da nichts Passendes gibt.
kommt darauf an welchen Anspruch Du an die Empfangsqualität hast und vor allem wo Du so rumfährst. Wenn Du Dich in der Regel in der Stadt aufhältst - mit guter Abdeckung - hast Du damit keine Probleme. Auf dem Land wird es schon mal dünn...Also das Modell hier kann man also empfehlen?
Ja, genau die habe ich bei mir dran und kann keinen Unterschied feststellen. Adapter/Madenschrauben sind auch dabei.Also das Modell hier kann man also empfehlen?
Nö, alles super hier.kommt darauf an welchen Anspruch Du an die Empfangsqualität hast und vor allem wo Du so rumfährst. Wenn Du Dich in der Regel in der Stadt aufhältst - mit guter Abdeckung - hast Du damit keine Probleme. Auf dem Land wird es schon mal dünn...
und wo ist der Anschluss für den GPS Empfang fürs Navi?Nicht so hundert prozentig, zumindest am Anfang.
An der Antenne sind zwei Stecker, einer ist weiß, der andere ist schwarz.
Beim Dacia hingegen gibt es einen weißen und einen braunen.
Es wurden im Prinzip nur die Farben geändert.
Der Weiße ist für FM/AM und der braune bzw. schwarze ist für DAB+.
An der Haifischantenne muss nach Einbau nur ein 1mm breiter Pin am schwarzen Stecker mit einem Kattetmesser abgetrennt werden. Dann passen alle Stecker zusammen.
Ich denke in der Nähe vom Navi.und wo ist der Anschluss für den GPS Empfang fürs Navi?
Unser Spring wird nie eine Waschanlage kennen lernen.Ich habe unsere Stabantenne gegen eine Stummelantenne (keine Haifischantenne!) von unserem Dacia-Händler getauscht ("Aktion", um 30.- €).
Empfang gefühlt etwas schlechter, aber vertretbar.
Vorteil, dass die Antenne in der Waschanlage nicht abgeschraubt bzw. daran nicht mehr gedacht werden muss (ein Vergessen wäre ja fatal)...