Haifischantenne

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ist das nicht ein Gewinde wie es fast alle Schraubantennen haben? Hast Du schon mal was anderes ausprobiert? In einem Autozubehörladen mal umschauen. Schlechter als die Serienantenne kann es kaum werden. Ob eckig oder rund ist egal, das Gewinde muß passen.
diese Universalstummelantennen haben in der Regel einen Adapter dabei. Damit passen sie an allen gängigen Gewindegrößen...
 

Marchfelder

eDacia-Interessierter
Danke für Eure Info. Es geht nicht um die Gewindegröße.
Es geht darum, dass die meisten nachgekauften Antennen beim Gewinde "rund" sind.
Meine Antenne hingegen ist eckig wie auf den Bildern zu sehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-25 um 22.11.00.png
    Bildschirmfoto 2024-06-25 um 22.11.00.png
    248 KB · Aufrufe: 61

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Hallo zusammen,

da "unser" Marder die Originalantenne liebt und bis zum Glasfaserstab darauf herumkaut habe ich mir auch eine Ali Haifischantenne bestellt. Das Gehäuse lag jedoch nicht plan an und der Empfang war deutlich schlechter. Wenn der gepasst hätte hätte ich mir mit dem 3-Drucker einen passenden Gehäusefuß angefertigt. So habe ich das Teil jetzt unbenutzt herumliegen.

Auf der Suche nach Alternativen habe ich in der Bucht bei autoantenne24 eine Stummelantenne bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte bei meinen Fahrten keine Empfangseinbußen feststellen.
Die Antenne passt hervorragend und bleibt auch in der Waschstraße dran.

Ach ja - es ist das Modell für Opel Corsa, Crossland, Mokka .... - Am Corsa war damit der Empfang nämlich schlechter. (Da hatte auch der Marder zugeschlagen). Allerdings funktioniert dort die original Dacia-Spring Ersatzantenne einwandfrei. Also getauscht und alles gut :).

Die sog. High-End Antenne ist schwarz eloxiert - schimmert aber zwischenzeitlich etwas orange - passt super zur den orangen Akzenten. Habe sie jetzt ein Jahr drauf und würde sie wieder nehmen.

1719398508568.jpeg

Ich weiß - sollte mal wieder gewaschen werden - Das Sahra-/Blütenstaub-Gemisch geht selbst bei Regen nicht ab.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Gehäuse lag jedoch nicht plan an und der Empfang war deutlich schlechter. Wenn der gepasst hätte hätte ich mir mit dem 3-Drucker einen passenden Gehäusefuß angefertigt.
Auf der Suche nach Alternativen habe ich in der Bucht bei autoantenne24 eine Stummelantenne bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte bei meinen Fahrten keine Empfangseinbußen feststellen.
Die Antenne passt hervorragend und bleibt auch in der Waschstraße dran.

Anhang anzeigen 13178
Meine Ali-🦈-Antenne liegt leider auch nicht an.
Seitlich kann man sogar durchschauen..
Der Kleber hält nur vorn und hinten.
Bis das die Waschstr. uns scheidet.
Ca. 5 x Waschstraße hielt sie jedoch😅
Der Empfang ist bei mir nicht schlechter:
1719470992458.png

Ich wollte schon mit Silikon ringsum, mein Neffe hat mir aber abgeraten von der Schmiererei..
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Meine Ali-🦈-Antenne liegt leider auch nicht an.
Seitlich kann man sogar durchschauen..
Der Kleber hält nur vorn und hinten.
Bis das die Waschstr. uns scheidet.
Ca. 5 x Waschstraße hielt sie jedoch😅
Der Empfang ist bei mir nicht schlechter:
Anhang anzeigen 13199
Ich wollte schon mit Silikon ringsum, mein Neffe hat mir aber abgeraten von der Schmiererei..
das sie zudem auch noch falsch herum montiert ist, ist Dir bewusst? 🤓

1719475770456.png
 
Oben