Darf ich daraus schließen:
1) Das Fahrverhalten der LingLongs ist, wie hier einige Kollegen in anderen Threads gemeint haben, in manchen Situationen schlechter?
2) Wenn ich 165/70 R14 Ganzjahresreifen von LingLong nehme, werden die einiges länger halten wie meine Semperit (knapp drei Jahre und knapp 28.000km)?
Das wäre ein Anlass zum Nachdenken.
Hallo Martin,
Das Abwägen für und gegen einen Alleskönner ist bereits vielfach thematisiert worden:
Aus der Perspektive des Autos, das du benutzt, gibt dieses einen unbändigen Vorwärtsdrang bis auf die Straße wieder, um dich , auch mal flott ,von der Stelle zubewegen.
● Da der Dacia Spring zum Glück "kein Reifenfresser" ist, wenn in ECO moderat mit dem "Gasfuß " belastet wird, könnte eine Optimierung der Reifeneigenschaften dahingehend begünstigt werden, wenn eine Reifenkarkasse/ Originalgröße ! in
verstärkter
Flankensteifigkeit [=> Lastindex Li ] mit gleichzeitiger Unempfindlichkeit gegen Rad- Lasten, wie Beschleunigung/ Rekuperation, Schwarzwald oder schwäbische Alb- Kurvenhatz. Bremsen geht ggf. auch "besser zielgenau"
Also: nächst erhöhten Traglastindex Li aussuchen i. Vgl. z.Orig., danach Regen/ Nässetauglichkeit als Priorität beim Reifenlabel aussuchen...
Da du bereits den Subwoofer
unterm Sitz mit SOUND bis ans Ohr genießt, wäre die Reifenlautstärke als Eigenschaft weniger ein Kriterium.
Viel Erfolg
Lg