Mir stellt sich eher die Frage, welche Rad-Lager-Lebensdauer durch größere Hebelkräfte, also Eigengewicht plus Verzögerung/ Rekuperation und Kurvendynamische Einwirkungen noch zu erwarten gilt...
Ein erhöhtes Biegemoment, welches vom Radnabenstumpf auf die kleingehaltene Lagerung ausgeübt wird, führt zunächst über radiale Lagerbelastung, danach in Kurven zu einer weiteren axialen Komponente... eine zus. radiale Belastung wird immer mit einer Spurverbreiterung erzielt, oder geänd. Felgen- Eigengewicht/ Felgen-ET's, führen oftmals auf verschlechterte Eigenschaften zur Lagerungs- Haltbarkeit bei Aftersale Tuning.
Das Lenktrapez gibt die Geometrie für den Geradeauslauf vor, die o.g. Änderungen verändern das Rollverhalten im Vergleich zur neutralen Originalabstimmung nicht immer nur in die gewünschte Richtung: aber es sieht viiiieeel besser aus.
Lg