Hat jemand schon den Spring als 1-Personen-Wochen-Camper umgebaut?

bigocean99

eDacia-Neuling
Hey Leute, ich habe da eine verrückte Idee, aber ich meine es ernst: Glaubt ihr, man könnte tatsächlich im Dacia Spring 2023 übernachten? Ich habe mir überlegt, den Beifahrersitz umzuklappen und die Rücksitze komplett nach unten zu klappen, um mehr Platz zu schaffen. Dann könnten wir eine Art Matratzen-Schablone aus Bauschaum oder einem ähnlichen Material über die Sitze legen, um eine ebene und bequeme Fläche zu schaffen. Es klingt vielleicht absurd, aber wenn es funktioniert, wäre das doch genial, oder? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches versucht oder andere Ideen, wie man im Dacia Spring eine gemütliche Schlafgelegenheit einrichten könnte?
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Von den Rücksitzen kannst Du die Rückenlehne ganz rausnehmen. Das gibt dann noch mehr Möglichkeiten. Ob sich das lohnt? Was ist angedacht- alleine oder zu zweit? Alleine könnte ganz gut werden- zu zweit ist er wohl doch recht schmal. Ich schlafe immer einfach auf dem umgeklappten Fahrersitz. Gibt Besseres, geht am schnellsten.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Siehe unter: Dacia Spring 1 Interieur > Beifahrersitz ausbauen #31

1717970586691.png
1717970627050.png
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hey Leute, ich habe da eine verrückte Idee, aber ich meine es ernst: Glaubt ihr, man könnte tatsächlich im Dacia Spring 2023 übernachten? Ich habe mir überlegt, den Beifahrersitz umzuklappen und die Rücksitze komplett nach unten zu klappen, um mehr Platz zu schaffen. Dann könnten wir eine Art Matratzen-Schablone aus Bauschaum oder einem ähnlichen Material über die Sitze legen, um eine ebene und bequeme Fläche zu schaffen. Es klingt vielleicht absurd, aber wenn es funktioniert, wäre das doch genial, oder? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches versucht oder andere Ideen, wie man im Dacia Spring eine gemütliche Schlafgelegenheit einrichten könnte?
Schau mal in den alten "Camping"-Threats hier im Forum - da haben sich einige schon erfolgreich dran versucht!
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Eine Seite weiter vorne
Hey Leute, ich habe da eine verrückte Idee, aber ich meine es ernst: Glaubt ihr, man könnte tatsächlich im Dacia Spring 2023 übernachten? Ich habe mir überlegt, den Beifahrersitz umzuklappen und die Rücksitze komplett nach unten zu klappen, um mehr Platz zu schaffen. Dann könnten wir eine Art Matratzen-Schablone aus Bauschaum oder einem ähnlichen Material über die Sitze legen, um eine ebene und bequeme Fläche zu schaffen. Es klingt vielleicht absurd, aber wenn es funktioniert, wäre das doch genial, oder? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches versucht oder andere Ideen, wie man im Dacia Spring eine gemütliche Schlafgelegenheit einrichten könnte?
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In Deutschland gibt es eine richtige Matratze für den Tesla. Ich glaube schlappe 800Teuro kostet die. Vornehm geht die Welt zu Grunde.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also für 855€ im Auto schlafen ... echt jetzt?
Ich finde es auf Langstrecken praktisch mal eine Runde oder zur Not eine Nacht im Auto zu schlafen. Als ich noch jung war, habe ich eh überall gepennt.
Für 855€ bekomme ich ziemlich viele Hotelzimmer, in die man heutzutage online zu jeder Tages oder Nachtzeit einchecken kann, sauber und bequem.
Brett rein mit Isomatte/Schaumstofmatte, das kann ich verstehen, aber 855€?
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also für 855€ im Auto schlafen ... echt jetzt?
Ich finde es auf Langstrecken praktisch mal eine Runde oder zur Not eine Nacht im Auto zu schlafen. Als ich noch jung war, habe ich eh überall gepennt.
Für 855€ bekomme ich ziemlich viele Hotelzimmer, in die man heutzutage online zu jeder Tages oder Nachtzeit einchecken kann, sauber und bequem.
Brett rein mit Isomatte/Schaumstofmatte, das kann ich verstehen, aber 855€?
Wer für 1 (eine!) Felge 2000€ abdrückt, ist eh nicht der Typ, der im Auto übernachtet. Das machen Billigheimer, die sich nur so ein Auto leisten können, wie wir es haben :)
Unter dem Link von mir gibt es für das Model Y passgenaue Lösungen ab 70€

Das dürfte auch das Material für eine Selbstbaulösung für den Spring kosten.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Erstaunlicherweise gibt es da mehr Teslaübernachter als man denkt. Es ist nicht alles einfarbig. So hätte ich nie gedacht, daß es Springfahrer gibt, die sich ein Hotel leisten können....
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ganz ehrlich, wenn ich mal demnächst zum Edersee komme dann werde ich die Nacht auch im Hotel nächtigen. ;)
 
Oben