Hohlraumversiegelung

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Eine Ergänzung zur Hohlraumversiegelung: das eine oder andere Loch (wenn es Sinn macht) zustopfen.

Es funktioniert wunderbar mit Sikaflex 529 zumindest in der Bearbeitung (ist sehr klebrig, füllt wirklich sehr gut und haftet bombenfest auf alle Spring Untergründe die ich ausprobiert habe. Trocknet ziemlich schnell und bleibt elastisch. Das kurzzeitige Ergebniss lässt sich gut sehen/füllen, wie es auf Langzeit aussieht das kann in ein Paar Monaten sagen.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Eine Ergänzung zur Hohlraumversiegelung: das eine oder andere Loch (wenn es Sinn macht) zustopfen.

Es funktioniert wunderbar mit Sikaflex 529 zumindest in der Bearbeitung (ist sehr klebrig, füllt wirklich sehr gut und haftet bombenfest auf alle Spring Untergründe die ich ausprobiert habe. Trocknet ziemlich schnell und bleibt elastisch. Das kurzzeitige Ergebniss lässt sich gut sehen/füllen, wie es auf Langzeit aussieht das kann in ein Paar Monaten sagen.
Träger Hohlraum und wichtige Belüftung
...ungewöhnliche Wege legen das Kondensat, Regenwasser und Tauwasser in dem ganzen Labyrinth dieser tw. ungeschützen Fahrzeug Stahl Rahmen- hochfester Trägerkonstruktionen/ Hohlräume im Laufe der Nutzungszeit und Jahreszeiten zurück:

meistens/ oft ...H²0 mit "Umweltsalzen/ saurer Regen" und anderer Leckereien 🥴u.A....hoffentlich nach unten wieder hinaus...
Tipp: Luft reinlassen wichtig...im Vergleich zum Spritzbereich der Räder mit Split, Matsch...dort nur nach unten z.B. öffnen möglich und sinnhaft...
Lg🌲

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Akku Schutzblech
...im "ungeschützten Unterbodenbereich" soll die wichtigsten Anschlüsse zum HV Akku dauerhaft vor Unbill schützen:
Facelift mit bereits original ausgerüsteten 4x M6 Muttern...👍...wegen Wartung und so...🤓

☆Dazu darf es auch geschützt werden, nicht nur original mit "Deckschicht Schwarzmatt Lack "...im mü- Bereich"...hihi
Viel Erfolg
Lg🌲

Anhänge

• Dacia Spring Facelift Abschirmblech mit 4x M6.jpg
    Dacia Spring Facelift Abschirmblech mit 4x M6.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 96
  • Dacia Spring Facelift mit M6 Gewinde zur Befestig.jpg
    Dacia Spring Facelift mit M6 Gewinde zur Befestig.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 93

Ludwin

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Hallo, ich möchte meinem neuen Spring einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gönnen. Weiß jemand wie es mit der Herstellergarantie steht. Laut Kundendbetreuung Dacia werden Teile verändert und die Garantie erlischt. Weiß hier jemand was genaues.
Grußaus dem Saarland

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Hallo, ich möchte meinem neuen Spring einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gönnen. Weiß jemand wie es mit der Herstellergarantie steht. Laut Kundendbetreuung Dacia werden Teile verändert und die Garantie erlischt. Weiß hier jemand was genaues.
Grußaus dem Saarland
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung habe ich, nach Rücksprache mit dem Autohaus, machen lassen, Dacia hatte NULL Einwände gegen solche Arbeiten.

😊

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Grußaus dem Saarland
Ich habe vor gut 2 Jahren die Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und Keramikversiegelung machen lassen. Alles ohne mit irgendjemand darüber zu sprechen. Ebenso das Scheiben tönen. Solange das Auto mir gehört ist es egal. Ich ändere ja nichts an der Verkehrssicherheit. Damit ist es egal. In diesem Sinne frohes individualisieren.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Grußaus dem Saarland
Hallo ,
wundere mich doch Sehr über die Formulierung " laut Kundenbetreuung Dacia werden Teile verändert..." 🎈🎈🎈🎈wohl nach Hören - Sagen ?!, nicht schriftlich, ODER ? 🫴🧑‍🎓📚

Das muss jetzt erst mal sacken: 🕳

Tipp: Kurz um, einfach Deine Werkstatt des Vertrauens danach fragen, ob Sie diese Konservierungsarbeiten durchführen...möchten:
😉 impliziert, dass diese Fa. es auch handwerklich machen könnte.
Oder nachfragen, ob eine Werkstatt-Empfehlung mit guten Erfahrungen in deinem Zulassungsbezirk MZG' dafür möglich wäre .

Viel Erfolg 🌲

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Grußaus dem Saarland
Dann wäre nach einer Regenfahrt, bei dem der Unterboden ja nass und damit auch "verändert" ist, die Garantie auch weg.
Oder, nicht auszudenken, nachdem sich im Frühling (Spring) Blütenstaub auf das Fahrzeug gelegt hat!

Im Ernst, das muss ein Ammenmärchen sein.

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Salve,

wenn solche Aussagen bei 80% der Kundschaft fruchten, Ziel erreicht. Wurde bei unserer dritten Wartung auch probiert, wenn der Innenraumfilter nicht mit gewechselt wird, Garantieverlust. Nach der Nachfrage einer genauen Begründung dafür, großes Schweigen und der Hinweis das ich nicht bereit bin für sinnloses Umsatz generieren zu bezahlen, für einen Filter, der im freien Handel 10€ kostet und von mir ohne Handschuhfachausbau in weniger als 5min getauscht ist, war das kein Thema mehr.

Unser Spring ist direkt nach Kauf einmal komplett versiegelt worden, war bei drei Wartungen nie ein Thema.

Oben