gute Frage - Schweißpunkt?Und wie dann ein erneutes Verschieben blockieren, noch dazu von Außen?
gute Frage - Schweißpunkt?Und wie dann ein erneutes Verschieben blockieren, noch dazu von Außen?
So sieht es aus.ja, aber zum Einlegen von Unterlegscheiben muss ich das Getriebe zerlegen und die Lager auspressen...
Und wie dann ein erneutes Verschieben blockieren, noch dazu von Außen?
Die Idee finde ich gut.Oder Ost-Europa-Methode:
- Lagerschale von aussen reinkloppen bis keine Luft mehr
- entstandenen Spalt großzügig mit Epoxy o.ä. verfüllen
Nöö - bei Garantiearbeiten hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Mobilitätsgarantie greift nur wenn er liegenbleibt...Die 10,8 Stunden Arbeitszeit für das Klonk-Update sind übrigens super, denn dann muss DACIA tatsächlich einen kostenlosen Leihwagen i.R.d. Mobilitätsgarantie stellen.
Da hab ich ein kulantes AH abbekommen.. beim Heizungsproblem war ja der Spring auch noch mobil, zwar als Kühlschrank, aber fahrbarNöö - bei Garantiearbeiten hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Mobilitätsgarantie greift nur wenn er liegenbleibt...
Vor dem kostenintensiven und zeitintensiven Lager/ Lagerschalentausch , also das Ausziehen aus der Lagerpassung würde ich vorher den Spalt bzw. Abstand in der " Problemzone" messen, rein informativ:
Falls dieser ausgefräßte Lagersitz nicht bis Gehäusewandung- Ende in der z.B. einfache Passung H7 bis ganz durch messbar ist, wird das nachher beim Einbau zur Falle:
Falls diese nachteilige Art der Fräsung, z.b. eher konisch und am Ende noch mit einem großen Radius am Fräser hergestellt wurde, könnte auch eine neu eingepresste Lagerschale nicht auf Formschluss anliegen...und wieder durch Lastwechsel loswerden...und wandern...klonk...böse !
●Sehe die Gefahr, dass beim undefinierten Einpressdruck x- Tonnen die Dacia Getriebehälften versagen und reißen...
Vielleicht ist das nachvollziehbar auf Grund einer kleinen Handskizze...hihi
Dankeschön
Hallo Stefan,Ich hätte da mal ein Paar Fragen:
Warum hat Dacia das nicht herausgefunden
Oder haben sie es von Anfang an gewusst und einige hier 2 Jahre stumpf belogen ?
Was ist das für ein Hersteller, der ein Problem hat, die passenden Lager zu finden ?
Was kann ein Uhrmacher besser als ein KFZ-Hersteller ?
So sehr ich mich freue, das Problem nicht mehr suchen zu müssen, mache ich mir doch Gedanken, ob Dacia denn wohl der Richtige Hersteller für mich ist.
Das war mehr als schlecht.