Kofferraum geht nicht mehr auf

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ist definitiv kein Bedienfehler, der originale Schalter taugt einfach nichts. Nach dem Wechsel auf einen Ebay Klingelschalter wurde mir das erst so richtig klar, denn der reagiert schon auf das Ansehen. Den Originalschalter musste ich von Anfang an etwas kräftiger, länger, öfter usw. drücken und dachte das wäre normal. Der Originale ist auch nicht wirklich gut gegen Nässe geschützt. Alleine den besser abdichten, wenn er neu ist, könnte auch was bringen. Klar hast Du recht, daß man bei einem Neuwagen nicht basteln müsste, aber was nützt es wenn es nicht anders geht....

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Ist definitiv kein Bedienfehler, der originale Schalter taugt einfach nichts. Nach dem Wechsel auf einen Ebay Klingelschalter wurde mir das erst so richtig klar, denn der reagiert schon auf das Ansehen. Den Originalschalter musste ich von Anfang an etwas kräftiger, länger, öfter usw. drücken und dachte das wäre normal. Der Originale ist auch nicht wirklich gut gegen Nässe geschützt. Alleine den besser abdichten, wenn er neu ist, könnte auch was bringen. Klar hast Du recht, daß man bei einem Neuwagen nicht basteln müsste, aber was nützt es wenn es nicht anders geht....
Hi, hast du mal den link für einen alternativen Schalter, Danke!

Matze87

eDacia-Interessierter
In wie weit Bedienfehler 🤔 ?
Taster drücken, Klappe auf . . .
Wenn er funktioniert !
Wir würden den Taster angeblich zu dolle Drücken..
Geb ich Dir recht, ich frage dennoch morgen nochmals beim Anwalt an ob da nicht was möglich ist. Denn der Defekt ist innerhalb eines Jahres drei mal aufgetreten, jetzt Nummer vier nach 19 Monaten. Ich war immer der Meinung das der Händler das recht auf drei mal Nachbesserung eines Fehlers hat. Die Frage ist wie das rechtlich auszulegen ist, wenn der Fehler immer wieder kurz nach der Reparatur auftritt..

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Fahrradrepariermann

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring
Modell
Modell 1 EZ 09/2022
Er ist sparsam,der Chinamann..Wozu unterschiedliche Kabelfarben?

Anhänge

• IMG_20241011_155947.jpg
    IMG_20241011_155947.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 38

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Er ist sparsam,der Chinamann..Wozu unterschiedliche Kabelfarben?
Heißt das jetzt es ist schwierig den Kontakt vom Kofferraum vorne zu finden? Das würde mich nämlich auch sehr reizen den Kofferraum von vorne öffnen zu können!

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Es gibt Geräte zur Leitungsverfolgung, die geben ein Signal auf die Leitung, die dann als Antenne dient. Ein zweites Gerät dient als Empfänger um die Leitung zu lokalisieren.

Hatte ich mir letztes Jahr gekauft.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Es gibt Geräte zur Leitungsverfolgung, die geben ein Signal auf die Leitung, die dann als Antenne dient. Ein zweites Gerät dient als Empfänger um die Leitung zu lokalisieren.

Hatte ich mir letztes Jahr gekauft.
Stimmt, sowas haben wir auch im Haus. Man muß nur dran denken......

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hab mir damals das geholt, hat bis jetzt seine Dienste gut getan. Teurer, von den üblich Verdächtigen, geht natürlich immer.

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort Plus Silber
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Dank der Anregungen hier Schloss manuell entriegelt, mit 2 Schrauben ausgebaut, Schnur befestigt, passt 👍
Die Schnur habe ich zum linken Loch und dann hoch bis zum Clips für die Hutablagenbefestigung gezogen.

1728887958787.jpeg

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Stimmt, sowas haben wir auch im Haus. Man muß nur dran denken......
☝🏼Und wiederfinden🫣“Frauchen📢hast du meine Hose, Socken & das Leitungssuchgerät zufällig gesehen?“🙏😅

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Dank der Anregungen hier Schloss manuell entriegelt, mit 2 Schrauben ausgebaut, Schnur befestigt, passt 👍
Die Schnur habe ich zum linken Loch und dann hoch bis zum Clips für die Hutablagenbefestigung gezogen.
Es klappt also, aber ehrlich gesagt ist das doch kein Auto, das man dann weiterempfiehlt. Da kriegen die noch nicht mal diesen Schalter wasserdicht verbaut. Und die Qualität des Schalters ist auch nicht das Wahre.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Man müsste die 2 Kabel für den Kofferraum -Knopf doch direkt im Fahrerfussraum am Kabelbaum nach hinten abgreifen können, oder kommen die 2 Kabelfarben mehrmals mit unterschiedlichen Funktionen vor?
Kabel finden vergebens...
Traurige Mitteilung für die DIY:innen:
es gibt nach meiner Erkenntnis keine "Steuerleitung" zur Ent- riegelung bzw. Öffnersteuerung, nur die Spannungsversorgung, Canbus Meldung für nicht verschlossenes Heckklappenschloss.
TIPP: ich hatte am Taster der Heckklappe parallel angeschlossenes 2x 0,5mm² Kabel, schön lang nach Vorne durchverlegtes Kabel im Schwellerbereich- Fahrerseite unsichtbar durchverlegt, danach mit 2er Kupplung weiter in die Fahrertürgummitülle hindurch..., bei abgenommener Türverkleidung final an den eleganten, " eingesetzten" W204 Taster der "Asbach- Sternenflotte", zus. beleuchtet, angesteckt.
☆Also Jeden Tag ein genüssliches Kofferraumklappen 💃+🕺öffnen...natürlich MIT zus. A2- Federn- Unterstützung..."Edersee live View" 😉...Fleißarbeit, macht Spaß und Freude
Viel Erfolg🌲

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential

Empfohlene Communitys

Oben