Kofferraum geht nicht mehr auf

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Einerseits danke für den Link---andererseits kaufe ich aus Prinzip nicht bei A! Das empfehle ich auch anderen. Den Laden sollten wir nicht unterstützen.
Ich wünsche Dir aber, daß der Schalter hält was Du Dir von ihm versprichst. Ich hoffe bis zum Edersee auch einen anderen Schalter verbaut zu haben. Und ich will auch einen Innenschalter für den Kofferraumdeckel realisieren. Ich glaube Don hat das schon gemacht. Die Idee finde ich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Einerseits danke für den Link---andererseits kaufe ich aus Prinzip nicht bei A! Das empfehle ich auch anderen... einen anderen Schalter verbaut zu haben. Und ich will auch einen Innenschalter ...Die Idee finde ich klasse!
Heckklappentaster
Schließe mich vollumfänglich,
g A nz bequem an meinen Vorredner an, bei a nix kaufen. Eigene , unbequeme Hirnleistung zur Produkt- Findung gerne mal nutzen ist MÖGLICH !
● Taster Empfehlung: Staub und Spritzwassergeschützt mit Schutzklasse IP67 suchen...nix billig a hhh !
LG 🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Mein Taster für den Kofferraum geht auch nicht mehr richtig Werkstatt sagt das wäre normal....
Also habe ich mir selber einen gebaut .
Hier die Bilder von umbau .
Taster Innenleben
Jetzt hoffe ich, dass das Innere noch nicht entsorgt wurde:
möglicher Ausfallgrund ein einfachster , "überforderter Minikontakt auf Platinchen"

●Lieber Kai, wäre es Dir möglich, dieses kleine Stück Platine mit zum Edersee zu schleppen ?
Freue mich...lg 🌲
Kai Hawai Taster offen Heckklappe.jpg
 

Hardycore

eDacia-Erfahrener
Ort
Schweiz
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
Wow coole Lösung, hat mich heute auch gerade Erwischt🙊 ich hatte mich schon als der spring neu war gefragt wie lange es wohl halten wird. Nun Ja für s wochnende mal nen Klingeltaster drangemacht, frage mich gerade ob ich villeicht noch Ein Schloss vom uno da habe da hate mann beim Fahrersitz einen hebel um die heckklappe zu entriegeln, war wohl bei der 3-Türogen version so, das würde mir am besten gefallen. Beim Biturbo war der riegel im Türrahmen des Fahrers
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Ist das der Taster von A? Link? Gabs Probleme / Themen beim Einbau? Dank dir!
Kaufen und informieren einfach nix a

☆☆☆☆☆ IP67 als Minimum in der zertifizierten Schutzklasse...
Kleines Benefit mit opt. Farbring vom Autolack und / oder beleuchtete Option "bei Vordere Türe " auf...
Lg🌲
 

Matze87

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

uns hat es inzwischen das dritte mal erwischt, dass der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt.
Mal unabhängig von dem Problem selbst, hab ich inzwischen echt kein Bock mehr auf unser Dacia Autohaus.
Noch nie in meinem Leben so einen schlechten Service gehabt. Aktuelles Beispiel:
Fehler trat bereits Anfang Januar auf, also angerufen und Termin vereinbart. Auto am Montag abgestellt, heute angerufen wie der Stand ist, kommt vier Stunden später die Rückmeldung, dass Sie es nicht reparieren können, da das Teil im Verzug / nicht lieferbar ist. Eine Servicediagnose ohne Termin gibt es nicht. Und nun drei Wochen später beim Termin nachdem Sie das Auto drei Tage hatten die Rückmeldung Sie können Ihr Auto unrepariert wieder abholen.

Unser Spring ist 10 Monate alt und war jetzt bereits vier mal in der Werkstatt (1x Sind wir stehen geblieben (Software-Fehler-Steuergerät), 3x weil der Kofferraum nicht mehr aufging).

Muss ich mir das also als "Dacia-Kunde" gefallen lassen? Bin am überlegen den RA einzuschalten und für unseren Aufwand/Stress Schadensersatzansprüche prüfen zu lassen.

Am liebsten wäre mir eine Wandlung, aber dafür ist der Fehler vermutlich zu minimal?
Hallo zusammen,

nachdem im Mai Taster Nummer 3 verbaut wurde, war es gestern wieder soweit.. Taster Nummer drei ist Tod. Kofferraum geht wieder nicht auf. Werde morgen den freundlichen kontaktieren. Ich habe zwar die Alternativlösungen mit Marke Eigenbau-Taster hier gesehen, aber ich seh es irgendwo nicht ein bei einem Auto das 19 Monate alt ist, selbst Hand anzulegen und zu basteln.

Beim Austausch von Taster drei kam dann eigentlich noch der Hammer, der Typ aus der Werkstatt meinte es wäre ein Bedienfehler unsererseits und versuchte die Schuld der Defekte auf uns zu schieben.
 

Empfohlene Communitys


Oben