Kofferraum geht nicht mehr auf

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Kabel finden vergebens...
Traurige Mitteilung für die DIY:innen:
es gibt nach meiner Erkenntnis keine "Steuerleitung" zur Ent- riegelung bzw. Öffnersteuerung, nur die Spannungsversorgung, Canbus Meldung für nicht verschlossenes Heckklappenschloss.
TIPP: ich hatte am Taster der Heckklappe parallel angeschlossenes 2x 0,5mm² Kabel, schön lang nach Vorne durchverlegtes Kabel im Schwellerbereich- Fahrerseite unsichtbar durchverlegt, danach mit 2er Kupplung weiter in die Fahrertürgummitülle hindurch..., bei abgenommener Türverkleidung final an den eleganten, " eingesetzten" W204 Taster der "Asbach- Sternenflotte", zus. beleuchtet, angesteckt.
☆Also Jeden Tag ein genüssliches Kofferraumklappen 💃+🕺öffnen...natürlich MIT zus. A2- Federn- Unterstützung..."Edersee live View" 😉...Fleißarbeit, macht Spaß und Freude
Viel Erfolg🌲
Danke für diese Aufklärung! Da kann ich mir das Leitungssuchen direkt sparen und werde irgendwann auch eine neue Leitung ziehen. Das hat jetzt viel Fluchen erspart!
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
10/24 = 41TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Danke für die vielen Anregungen, wenn dann werde ich das hinten am Kofferraum machen mit dem Zusatz-Taster von Innen an der Kofferraum-Klappe das man notfalls von innen über die Rücksitzbank den Kofferraum öffnen kann. Dann kann man das einfacher verlegen und im Plastik des Kofferraumdeckels innen einbauen. Sozusagen als Notöffnung. Werde das denke ich so umsetzen.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Taster Fernauslöser Heckklappe mit Kabelverlauf DIY könnte so gestaltet werden...
Schwierigkeitsgrad: 🔨🔨🔨🔨 Herausforderungen entstehen bei der klapperfreien Durchführung in der Heckklappe, oben durch die Gummitülle hindurch, im Dachbereich hinten links nach unten zur Rückleuchte..danach geschmeidig nach vorne bei zuvor ausgeklipsten, entfernten Schwellerkunststoffleisten.
Viel Erfolg beim DIY Dacia Spring Übersicht Zeichnung.jpg👍
Lg🌲
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Danke für die vielen Anregungen, wenn dann werde ich das hinten am Kofferraum machen mit dem Zusatz-Taster von Innen an der Kofferraum-Klappe das man notfalls von innen über die Rücksitzbank den Kofferraum öffnen kann. Dann kann man das einfacher verlegen und im Plastik des Kofferraumdeckels innen einbauen. Sozusagen als Notöffnung. Werde das denke ich so umsetzen.
Wenn dir das da hinten genügt würde ich den original Kabelbaum nicht öffnen.
Fa finde ich die Lösung mit der Schnur ausreichend.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Wenn dir das da hinten genügt würde ich den original Kabelbaum nicht öffnen.
Fa finde ich die Lösung mit der Schnur ausreichend.
Kabel im Dacia Spring, als Kabelbaum mit Wickelband hergestellt, wird dafür NICHT geöffnet oder angeschnitten oder frisiert: nur ergänzt😉
Lg🌲
 

Empfohlene Communitys


Oben