Kofferraum geht nicht mehr auf

Bei mir war der "Knopf" auch defekt und wurde auf Garantie getauscht. Interessant was bei einem 2 Jahre alten Auto so alles schon defekt/ausgefallen und dann getauscht werden musste.

...und warum nicht den 16mm Taster von sich aus, also im voraus, prophylaktisch, durch einen Industriestandard-Taster tauschen...?

Reicht das nicht?

...und warum nicht den 16mm Taster von sich aus, also im voraus, prophylaktisch, durch einen Industriestandard-Taster tauschen...?

Reicht das nicht?
Genau! Mit dem Originalknopf steht der Ärger noch mal ins Haus.

Hallo,
Diese komfortable Nachrüstung kann ich nur empfehlen.
TIP: Schlosskasten einmal komplett ausbauen: der elektrische Antrieb besitzt bereits eine Aufnahme für einen Bautenzug...Aus alten Zeiten, hihi...
TIP und Abhilfe: habe einfach einen längeren Kabelbinder (könnte sogar eine rote Schnur sein) am " Riegel- Hebelchen" befestigt, der nach dem Zusammenbauen rechts gut greifbar/ sichtbar ist nach dem Abnehmen der Großen Abdeckung auf der Heckklappe,
...nützlich bei leerer/ abgehängter Batterie u. Andere Umstände...hihi
Tut mir leid, muss einfach schreiben, aber der heißt richtig Bowdenzug ... das triggert mich einfach ... aber die Idee ist Granatengut!

Das ist deine persönliche Ansicht für die du auch bestimmt Gründe hast. Anderen abzuraten bei Amazon zu kaufen finde ich allerdings abwägig.
Sollte jeder selbst wissen, ja, aber abwegig ist es meiner Meinung nicht. Ich möchte A auch nicht unterstützen, aber jeder nach seiner Fasson.

Sollte jeder selbst wissen, ja, aber abwegig ist es meiner Meinung nicht. Ich möchte A auch nicht unterstützen, aber jeder nach seiner Fasson.
Kaufen bei a' Klick, weil einfach die Bequemlichkeit siegt, der Mensch folgt dem Trägheitsprinzip (🙈!)

Damit sind diesen " Die wollen nur dein Bestes " (= 💰💰💰💰💰💰💰) Firmen, die Jeff's u.a ermöglichen, "Geld zu verheizen...🚀...", auf Teufel komm raus"...natürlich ohne Hemmungen bezüglich..."wer/ wie/ wann/ wo Arbeiten"... Recherche macht's möglich...
Wissen ist Macht...und Du ?

🪒💪🧌🔨🛠🔧🪚🪛🗜🪒O K. , nach dem Um- "Bautenzug", mit Ideen und Werkzeug...etwas Handwerkliches Geschick... durch den kleinen Flitzer, den Dacia Spring, darf der o.g. "Bowdenzug Nr.1" nicht fehlen.
Tipp: Bowdenzug Nr.2 wird an der Ausgestaltung vom Bring Mich Werkstatt BEV Liebling i3🫶, anno 2013ff, angelehnt: der Raudi Tankklappen- Bowdenzug aus Plastik kann dafür am Cee Cee Ess Verriegelungsservo gut verwendet werden, liegt bereit.
Viel Erfolg an alle DIY:innen mit guten Ideen bei kleinsten und größeren An- & Um- Bauten...💡 ...
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, muss einfach schreiben, aber der heißt richtig Bowdenzug ... das triggert mich einfach ... aber die Idee ist Granatengut!
💣 oder Gr....gut halte ich, ( in Anbetracht der Verwendung im Ursprung einer verheerenden Sprengkraft) ...tschuldigung...getriggert ...doch übertrieben...hihi

📍Notwendiges übertrifft den Nutzwert deutlich, wenn der Dacia Spring den Zugang zur Heckklappenöffnung verweigert...Übrigens bei den meisten elektromechanischen Zuhaltungen (=Öffnungsmechanismen) an...MODERNEN...Autochen. Doch diese geschmeidige "Notöffnung mit Bowdenzug" kann sogar kurzweilig nachgerüstet werden.
Lg🌲

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben