Ladekabel lässt sich nicht trennen

Hatte bei einem Nachbarn versucht an einer Walbox zu laden ,kommt sofort der Werkzeugschlüssel und die Meldung Batterie Ladung nicht möglich
Stand da im Display die gleiche Meldung, wie auf dem Bild?

Anhänge

• Schnelles Laden unmöglich.webp
    Schnelles Laden unmöglich.webp
    34,1 KB · Aufrufe: 31
Ich lebe in Österreich. Ist mir zu weit weg. Danke schonmal!
...würde auf sicheres Zubehör zurückgreifen, die eine CE Certifzierung für zulässiges Zubehör vorweisen können...habe ausdrücklich bei meiner Auswahl, nach dem "Ladeziegel- Zirkus" darauf geachtet...bevor irgend etwas "🔥" läuft...ach ja, diese kleine, "manchmal angewärmte Steckdose" und ggf. Kabel-mm² davor bitte ertüchtigen...⚒️🧰
Lg🌲

Es gibt ein neues Update in Sachen Ladekabel trennen, nennt sich Elektromotor 3.1.0. Kann übers Menü selbst runtergeladen werden. Allerdings ging bei mir danach die Limiter/ Tempomatfunktion nicht mehr - ob ein direkter Zusammenhang besteht keine Ahnung - denn kurz zuvor war mein Wagen in der Werkstatt, daher gern mal berichten wie das bei Euch so ist.

Anhänge

• IMG_3657.webp
    IMG_3657.webp
    56,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3666.webp
    IMG_3666.webp
    110,8 KB · Aufrufe: 38
...würde auf sicheres Zubehör zurückgreifen, die eine CE Certifzierung für zulässiges Zubehör vorweisen können...habe ausdrücklich bei meiner Auswahl, nach dem "Ladeziegel- Zirkus" darauf geachtet...bevor irgend etwas "🔥" läuft...ach ja, diese kleine, "manchmal angewärmte Steckdose" und ggf. Kabel-mm² davor bitte ertüchtigen...⚒️🧰
Lg🌲
Ich denke 2,5mm² sollte ausreichen. Geladen werden soll mit 10A aber wird ab und an mal 6A sein wenn doch weniger vom Dach kommen sollte. 16A soll gar nicht genutzt werden.

Schnellladen fällt völlig aus weil ich keine Lust habe in den nächsten Jahren meine Netzgebühren zu vervielfältigen. Einzig noch eine neue Leitung vom Wechselrichter direkt zu einer CEE32er Dose. Aber dann muss ich mit 10 , 16 oder noch mehr mm² verlegen. Zudem am LOAD vom Wechselrichter damit keine Schieflast aus dem Netz kommt.

Es gibt ein neues Update in Sachen Ladekabel trennen, nennt sich Elektromotor 3.1.0.
Was soll das bewirken? Damit das Auto weiß, daß da ein Motörchen sitzt? Also ohne Erklärung des vorherigen "Fehlers" und der Erklärung der angestrebten "Lösung" kann ich damit nichts anfangen.

Was soll das bewirken? Damit das Auto weiß, daß da ein Motörchen sitzt? Also ohne Erklärung des vorherigen "Fehlers" und der Erklärung der angestrebten "Lösung" kann ich damit nichts anfangen.

Ich musste vor dem Update meist öfter auf- und zu geschliessen, zumindest öfter um den Stecker freizugeben der blieb oft verriegelt . Läuft jetzt wohl stabiler und beim ersten Tastendruck wird nun sicher beendet und direkt getrennt.

Hätte nie gedacht, daß das ein Fehler ist der über Update zu beheben ist. Hätte eher auf Feuchtigkeit oder Ähnliches getippt.

Zurück
Oben