Ladekabel lässt sich nicht trennen

2mal kurz hintereinander auf öffen drücken am Schlüsse bringt nix?
Probier doch mal innen den Taster für die Zentralverriegelung ob das was bringt!
Ich habe bereits alles probiert und bin letztlich nur mit der Notentriegelung weiter gekommen. Vermutlich bringt man damit das Steuergerät „durcheinander“, weil es ja zuvor keinen entsprechenden Befehl zum Entriegeln bestätigt bekommt, so dass schließlich nicht mehr oder nur manchmal (also sporadisch) Laden möglich ist. Beim „Rolltrick“ hört (sofern tatsächlich geladen wird) die Ladung der Stromfluss) auf und die Wallbox schaltet ab. Die Verriegelung des Kabels ließ sich damit nicht beseitigen.

@Spreewaldgurke,
das bei dir leider Hopfen und Malz verloren ist, ist mir klar.

Du hast leider einen Montags-Spring erwischt und leider auch mit deinem AH extremes Pesch.

Tut mir wirklich leid für dich, aber bei dem was du hier schon alles geschrieben hast, sind wir alle gespannt wie das bei dir ausgeht.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Danke für Eure Anregungen :). Ich habe jetzt alles durchprobiert und nur der "Rolltrick" hat funktioniert.
Ich habe auch nichts verändert d.h. gleiche Wallbox, Ladekabel u.s.w.
Das Problem begann etwa vor einem Jahr, als die Batterie des Schlüssels schwächelte und auch die ZV nicht mehr funktionierte.
Ob da ein Zusammenhang bestand, keine Ahnung. Aber dauerhaft möchte ich kein Auto was ausgetrickst werden muß:rolleyes:.

Da scheint definitiv etwas nicht mehr zu funktionieren. Ich rate doch zu einem Werkstattbesuch.

Jetzt habe ich gerade noch gelesen, daß der Rolltrick nur bei CCS funktioniert. Ich habe gar keins. Mein Auto, das unbekannte Wesen:ROFLMAO:.
Ich hatte das letztes Jahr übrigens in meinem Autohaus schon bemängelt. An der Wallbox im Autohaus klappte es mit dem Entriegeln. Ich werde es nochmal dort versuchen, so ist das ja leider kein Dauerzustand.

Trotzdem muss das entriegeln mit dem Schlüssel funktionieren.
Hattest du mal probiert ob die entriegelung innen über den Taster der Zentralverriegelung funktioniert?

Es muss definitiv immer mit dem Schlüssel funktionieren und wenn der Wagen auf ist über den ZV-Taster.
Du erwähnten dass das Problem seit einem Jahr ist, hattest du da nicht noch Garantie?
Was hst das Autohaus dazu gesagt.

Zurück
Oben