Ladeklappe zugefroren!

Bei mir war es jetzt auch soweit. Klappe wollte nicht auf.
Geholfen hat dann eine Plastikkarte um zwischen der Klappe und der Halterung das Eis zu lösen. Da war ordentlich was vorhanden.
Danach dann etwas sinnvolle Gewalt und sie war offen.
Es lag klar nicht an der Dichtung, sondern an Eis, das sich überall davor abgelagert hatte.
Man bekommt das aber - wie beschrieben - gut hin. Wenn man das zuerst kontrolliert und nicht zuerst innen die Öffnung startet, sollte es keine großen Probleme geben.
Meine Sorgen davor sind verflogen.

Hallo,
ich habe bei Frost und vor allem nach Fahrten bei Schneefall oder Regen, welcher nachts einfriert ein Problem die Ladeklappe zu öffnen.
Gestern, bei -4° C und Schneetreiben bin ca. 70 km gefahren.
Vor Fahrtantritt habe ich die Ladeklappe mit einem sauberen, trockenem Flies Scheuertuch geschützt.
Ich habe das Scheuertuch oben und unten in die Ladeklappe eingeklemmt und die Klappe geschlossen.
Die Klappe ließ sich danach bei ca. -5° C problemlos öffnen. Drinnen war ALLES trocken und nix war eingefroren.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt

Gute Fahrt

@enerigisom
Danke für den Tipp 👍 habe deinen neuen, ersten Beitrag hierher verschoben, und somit das neue - alte Thema gelöscht. Bitte die Suchfunktion nutzen, darüber lassen sich sehr schnell und einfach Infos abrufen. Ebenfalls von Vorteil wäre dein Profil mit dem Modell Spring 1 / 2 45/65 PS usw. zu ergänzen. Hier ist der Bereich für Spring 1 - aber ich schätze beim 2 er wird es in Kombination mit Eis & Schnee nicht viel anders sein. Der Tipp ist universell anwendbar.

Chuck Norris braucht auch keine Ladeklappe öffnen. Der schüttelt das Auto solange, bis der Akku freiwillig wieder voll ist.
Nicht ganz richtig: Das Auto zittert beim Anblick von Chuck Norris so sehr, das die Zellen des Akkus durch die jinetische Energie wieder geladen werden ....

Wo wohnt der denn? Jeden Abend da hin fahren wird wohl etwas anstrengend....Das Haus erkennt man dann, weil lauter Springs da warten?

Wo wohnt der denn? Jeden Abend da hin fahren wird wohl etwas anstrengend....Das Haus erkennt man dann, weil lauter Springs da warten?
Es geht recht einfach: Du brauchst nicht Chuck Norris persönlich. Halte nur ein Foto von Chuck Norris an die Ladeklappe. Der Klügere gibt immer nach.

Zurück
Oben