@djsunair : und das sprüh ich dann einfach drauf? Also mach die Ladeklappe auf und Sprüh damit rundumadum den Rand ab?
@djsunair : und das sprüh ich dann einfach drauf? Also mach die Ladeklappe auf und Sprüh damit rundumadum den Rand ab?
Meiner Meinung nach:
Für Bwdenzug PTFE Spray
Für die Klappe, insbesondere die bewegenden drehpunkt Silikonspray.
Oder, wenn man sich viel Mühe geben möchte, zerlegen und sparsam Silikon Fett verwenden.
Hersteller ist meine Meinung nach egal.
Die Pflege ist aber wie eine Religion, einige glauben an Wd40, andere schwören auf balisol. Andere sagen auf keinen Fall irgendwas im oder am Zug verwenden.
Es gibt im Motorrad Handel auch Bowdenzugspray. Diese werden teilweise mit aplikatoren zum auftragen geliefert.
Soweit ich rausgefunden habe basieren diese aber auch nur auf PTFE-Sprays mit Teilw. Addetiven.
Ich glaube der Änderungsgrund ist eher dass ein gleichzeitigem Öffnen der Ladeklappe und der Motorhaube in der alten Version nicht möglich ist.Vielleicht wurde es aus dem Grund beim Facelift geändert. Aber ganz ehrlich, da ist mir die alte Klappe lieber, bei der neuen hätte ich mehr sorgen das mir die jemand 'versehendlich' abbricht
Ja WD40 wird oft gepriesen, ist aber ein Kriechoel kein Schmieröl, die Wirkung ist schnell weg
Ich denke bei Schneetreiben auf der BAB und Frost ,könnte man eine Isolierfolie Zwischen Motorraum runterhängen und am ??? Nummernschild oder wo befestigen ,so kommt kein Schnee rein Frost nicht so gut ,
Sieht zwar blöd aus ,aber könnte helfen ,es gibt ja für alte Diesel so Dinger die das nicht so viel kalte Luft an den Motor kommt
Also wer viel außerhalb unterwegs ist ,wäre das eine Möglichkeit ,in der Stadt würd ich das nicht machen
Beispiel
24mx
www.24mx.de