Ich habe auch die erste längere Mehrtagesfahrt hinter mit, bin angenehm überrascht. Vom niederbay. Bäderdreieck nach Würzburg und wieder zurück. Also durchaus auch Höhenmeter zu bewältigen. Fast nur AB, ausser in Wü ca. 50km. Viel los auf der AB, teilweise Stau:Stop+go fürca 20 km. Viele Baustellen. Bergauf hab ich bei der Hinfahrt versucht mich hinter LKW zu hängen, is aber definitiv nicht meins. Auf der Geraden und bergab dann überholt. Tempobegrenzer hatte ich auf 114, nur zum überholen aus. Die Originalreifen mit 2,8.
710 km Strecke, 13,1 Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit 76, ca35€ Ladekosten,wobei ich auch mehrfach mit 125 überholt habe. Nur CCS geladen. Nach der Erfahrung bin ich mir sicher, dass die Angst irgendwo zu stranden weg ist und ich mir definitiv auch einen Auslandstrip vorstellen kann. Laden an Hubs deutlich entspannter und auch sicher Platz, auch abwechslungsreicher als an irgendwelchen Raststätten. AB Raststätte (kein Schatten) , hatte ich Glück, war eher da als der BMW
( Foto) Laut verschiedener Apps die mir 4 Ladestopps vorgeschlagen hatten, hab ich mich bei hin für 3, zurück nur 2 entschieden, ist , so glaube ich, trotz einbrechender Ladeleistung, am Ende doch zeitsparender als immerwieder runter von AB und wieder rauf. Die Zeit verfliegt fand ich. Sitze auch für mich kein Hindernis, vorher hatte ich Soprtsitze mit längerer Oberschenkelauflage und Lordosestütze. Einzig das Material dann doch ein bischen zu warm. Klima lief die ganze Zeit.
Anhang anzeigen 4943Anhang anzeigen 4944