So heute habe ich meine erste richtige Langstrecke mit nur 365km insgesamt und ca 8h inkl laden hinter mich gebracht. Wenn ich an die vorherigen Posts denke, mache ich wohl was falsch. Dennoch hatte ich eine entspannte wunderschöne Reise.
Start mit 100%. Hinfahrt quer über den Schwarzwald über beschauliche Straßen geplant mit chargemap 172km 3h9 davon 1x 21min laden. Geladen habe ich dann 30 min in Bondorf bei Aral
und dann habe ich meine Ausweichladestation leider noch in der Route drin gehabt und bin eine Weile Umwege gefahren bis wir es gemerkt haben. Mir kam es aber so vor, als wäre die geplante Zeit zu kurz, denn 1h mehr kommen so nicht zusammen. Egal die Landschaft war traumhaft und wir fuhren entspannt.
Zurück begannen wir mit 60%. Diesmal direkt nach Bondorf zum Laden gefahren. Wegen Platzregen 38 min bis 90% geladen. Dann den direkten Weg über Freudenstadt genommen und ab Kniebis den Berg runter +4% rekuperiert.
Nach Chargemap sollte ich mitten in Offenburg noch mal laden. Weitere Umwege wollte ich aber nicht fahren, so dass ich mir vorher ein Ladestation gesucht habe, die mir in 18 min 1,6 kWh brachte
. Ich hab dann abgebrochen und mich doch für die AB 5 entschieden. Da fingen die % dann ordentlich zu purzeln an, aber es hat gut geklappt.
Auch die Rückfahrt war entspannt. Ich habe mich am Ende nur gewundert warum wir so ewig unterwegs waren. Und ich bin weniger gerädert, als wenn ich die Strecke mit über 400km über A5 und A8 in 5-6h fahre.
Danke noch mal an Euch alle. Denn ohne Eure Berichte hätte ich das nicht so entspannt geschafft.