Leckage Motorhaube

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einen meiner Versenkregner aus dem Rasen buddel...🤔🧐😁
Oder so ähnlich:
1731608098347.png

😁die Armatur wird bestimmt mit der Zeit zu schwingen anfangen, beim🎺blechle🫣

Jan van de Velde

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
ccs
Diese letzte Woche etwa 25 mm Regen. Nicht im Regen gefahten übrigens, nur im Regen geparkt.
1.jpg

Man braucht kein Derrick zu sein:

2.jpg

Also mit dem Bedienungsanleitung von freundlichen Forummitglieder hier habe ich Darth Vader nach oben raus gedrückt:

3.jpg

daß geht wirklich ohne Mühe.

Darth hat eine ziemlich dünne Gummidichtung um seinen Hals. Dafür kan man sich vielleicht aus Fahrradinnenreiffen was dickeres schneiden.

Aber ich versuche erst mal die Lösung für Profis :

4.jpg

Vorsichtig dünn geschmiert (meint man doch) und danach noch 5 Minuten poliert weil natürlicht halt zuviel geschmiert. :rolleyes:

Wer daß auch versuchen möchte empfehle ich schwarze oder transparante Silikon.

OK, warten wir auf den nächsten Regen...

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Diese letzte Woche etwa 25 mm Regen. Nicht im Regen gefahten übrigens, nur im Regen geparkt.
1.jpg
Ich kenne mich nicht aus, ich habe keinen frunk:
Aber ist der Sinn des Frunk-Deckels nicht genau das, was er tut?
Wenn der Frunk-Deckel nicht nass werden darf: mach doch noch einen zweiten Deckel drauf!😜
Sorry, nur Spaß!😘

Jan van de Velde

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
ccs
Ja, dieser Frunk had da ein kleines Konstruktionsfehlerchen: Wasser auf dem Deckel kann auch via die Scharniere im Frunk dringen.

aber es gibt auch viele offene Frunks. Sind daß nur die 65-er von August 2023 mit so ein unnötiges Fehlerchen in die Haube?

Meine Tochter hat eine Gleiche wie ich, auch fast gleichzeitig importiert in NL, und auch eindringendes wasser:
1731844923144.png

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Die Düse mit den 3Löchern habe ich auch. Taugt. die Orginale müsste ich mal schauen wo die ist. Brauche ich nicht mehr. Die 3er war mal vom Ali.

Zuletzt bearbeitet:

springmarc

eDacia-Liebhaber
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Anhang anzeigen 15406

Man braucht kein Derrick zu sein:

Anhang anzeigen 15407

Also mit dem Bedienungsanleitung von freundlichen Forummitglieder hier habe ich Darth Vader nach oben raus gedrückt:

Anhang anzeigen 15408
daß geht wirklich ohne Mühe.

Darth hat eine ziemlich dünne Gummidichtung um seinen Hals. Dafür kan man sich vielleicht aus Fahrradinnenreiffen was dickeres schneiden.

Aber ich versuche erst mal die Lösung für Profis :

Anhang anzeigen 15409

Vorsichtig dünn geschmiert (meint man doch) und danach noch 5 Minuten poliert weil natürlicht halt zuviel geschmiert. :rolleyes:

Wer daß auch versuchen möchte empfehle ich schwarze oder transparante Silikon.

OK, warten wir auf den nächsten Regen...
Silikon ist im Außenbereich nicht gut, ich habe dazu dauerelastisches Dichtmittel vom Wohnmobil genommen, bleibt ewig elastisch, dicht und auch über beständig

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Silikon ist im Außenbereich nicht gut, ich habe dazu dauerelastisches Dichtmittel vom Wohnmobil genommen, bleibt ewig elastisch, dicht und auch über beständig
Silikon ist genauso gut. Kenne mich da gut aus und habe jahrzehntelange Wohnmobilerfahrung. Sollte nur säurefreies Silikon sein. Hast das richtige genommen!

Empfohlene Communitys

Oben