Rainer K.
eDacia-Kenner
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einen meiner Versenkregner aus dem Rasen buddel...Eine weitere Steigerungsform wäre noch ein Fächerspritzer
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einen meiner Versenkregner aus dem Rasen buddel...Eine weitere Steigerungsform wäre noch ein Fächerspritzer
Oder so ähnlich:Jetzt überlege ich gerade, ob ich einen meiner Versenkregner aus dem Rasen buddel...
Ich kenne mich nicht aus, ich habe keinen frunk:Diese letzte Woche etwa 25 mm Regen. Nicht im Regen gefahten übrigens, nur im Regen geparkt.
Silikon ist im Außenbereich nicht gut, ich habe dazu dauerelastisches Dichtmittel vom Wohnmobil genommen, bleibt ewig elastisch, dicht und auch über beständigDiese letzte Woche etwa 25 mm Regen. Nicht im Regen gefahten übrigens, nur im Regen geparkt.
Anhang anzeigen 15406
Man braucht kein Derrick zu sein:
Anhang anzeigen 15407
Also mit dem Bedienungsanleitung von freundlichen Forummitglieder hier habe ich Darth Vader nach oben raus gedrückt:
Anhang anzeigen 15408
daß geht wirklich ohne Mühe.
Darth hat eine ziemlich dünne Gummidichtung um seinen Hals. Dafür kan man sich vielleicht aus Fahrradinnenreiffen was dickeres schneiden.
Aber ich versuche erst mal die Lösung für Profis :
Anhang anzeigen 15409
Vorsichtig dünn geschmiert (meint man doch) und danach noch 5 Minuten poliert weil natürlicht halt zuviel geschmiert.
Wer daß auch versuchen möchte empfehle ich schwarze oder transparante Silikon.
OK, warten wir auf den nächsten Regen...
Die die ich benutzte gibt vor daß zu können:Silikon ist im Außenbereich nicht gut,
Silikon ist genauso gut. Kenne mich da gut aus und habe jahrzehntelange Wohnmobilerfahrung. Sollte nur säurefreies Silikon sein. Hast das richtige genommen!Silikon ist im Außenbereich nicht gut, ich habe dazu dauerelastisches Dichtmittel vom Wohnmobil genommen, bleibt ewig elastisch, dicht und auch über beständig
Wenn du meinst...am Wohnmobil hat Silikon außen nichts zu suchen... aber kann jeder machen wie er willSilikon ist genauso gut. Kenne mich da gut aus und habe jahrzehntelange Wohnmobilerfahrung. Sollte nur säurefreies Silikon sein. Hast das richtige genommen!
Silikon ist im Außenbereich nicht gut,
Gut oder nicht gut, die Stelle wo ich es genutzt habe ist in keiner Weise kritisch (dann hätte ich einen Garagisten gesucht statt meine Kittpistole) , also wir können uns beruhen. Es würde mich freuen wenn es jetzt ein paar Jahre trocken bleibt unter die Haube, aber wenn es wieder nass wird wissen wir auch noch nicht ob es das Silikon wäre, der Mann der es geschmiert hat, oder die Stelle wo es geschmiert worden ist.Silikon ist genauso gut.
Weniger gute nachrichten: immer noch Leckage...Es hat schon ein Bißchen geregnet,
Ist auch Wasser auf dem Frunk, das ist die Frage!
Weniger gute nachrichten: immer noch Leckage...
Ich habe diese Silikon-Lösung auch nicht versucht mit Absicht mit dem Springli nach England zu fahren.Wie haben die Niederländer es fertig gebracht, so gute U-Boote zu bauen ?
Befestigung durch Klammertechnik...führt zur Ermüdung und nachlassende Vorspannung...@Fahrer schrieb dazu: "wackelt wie ein Lämmerschwanz", diese Eigenheit der nachlassenden Kunststoffkräfte in den beiden gegenüberliegenden Haltezungen...gilt es zu begegnen...Silikon-Armaturenfett Type 2 von diamant hilft auch mit...doch die Vorspannug der Düse nach dem Einsetzen ist DAS Geheimnis des Glaubens...Glaube, dann wird's endlich dicht...Es gibt Silikonfett, das benutzt man auch für Wasserhähne. Wenn die Gummidichtung nicht beschädigt ist, reicht es wohl einen Hauch drüber und drunter zu schmieren.