Ich schreibe es erstmal hier rein, auch wenn es nicht 100% passt. Vielleicht hat es sich mit einer Antwort erledigt.
Gestern hatte ich im Schatten geparkt, nach ein paar Stunden bin ich wieder weitergefahren. Habe nicht darauf geachtet ob ein Sonnenstrahl direkt auf ein Teil des Lenkrades drauf schien.
Auf jeden Fall ist mir direkt nach dem Losfahren eine ca. max 10 cm "heiße" Stelle (links oben) auf dem Lenkrad bzw. Airbagdeckel aufgefallen.
Ich legen öfters die Handfläche auf den Airbagdeckel deswegen ist mir das gestern aufgefallen. Zum ersten Mal überhaupt.
Würde es hier nicht schreiben wäre die Stelle nicht deutlich wärmer wie "Handwarm" als der Rest. Habe überall drum herum abgetastet, alles kalt!
Habe ich als sehr seltsam empfunden...habe mich schon ganz nach hinten gezogen weil ich mir vorgestellt habe wie das Airbag auf einmal platzt
Nach ca. 4 km und 7 Minuten wurden die Paar Quadrat Centimeter immer kälter .
Keine Ahnung was es war, vielleicht ja doch ein Sonnenstrahl welcher punktuell die Stelle da so stark erhitzt hat, ich hoffe keine Paranoia
Und da wir hier im Lenkrad Thread sind - weiß jemand wie es unterm Airbagdeckel aussieht?
Anhang anzeigen 16735
Das Bild habe 10 Minuten später gemacht als der Deckel gleich kalt war.