Lieferung verschiebt sich immer wieder

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
So nun wird meine FIN auch endlich von Höegh erkannt. Mein Auto stand wohl Recht weit hinten auf den Parkplatz. Das Schiff ist die Höegh Tokio, allerdings wundere ich mich etwas dass es von Shanghai erstmal nach Korea geht.

Schlabber

eDacia-Wohlwollend
Also irgend etwas stimmt doch da nicht.

HÖEGH TRADER (HTRD) M
Voyage162
Load PortNINGBO
Planned Load
Departure Date23.06.2022
Discharge PortZEEBRUGGE
Arrival Date21.07.2022

Departue Date wurde von 18.06 jetzt auf 23.06 verändert.

Und das Schiff fährt lustig im Kreis:

Der Dacia Quelltext geht wieder, hat sich bei mir aber nichts verändert, hab noch kein Shipment Datum.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    245,8 KB · Aufrufe: 112

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Immerhin ist wohl schon ein ganzer Schwung auf dem Schiff.
Bei mir lässt sich mein Schwarzer mit CCS und Orange-Paket leider nich nicht in der App oder auf MyDacia mit der FIN registrieren.
Bestellung am 18.03.22 gibt es hier Mitglieder mit ähnlichem Bestelldatum eines Schwarzen?

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ruhig Blut alle ;) komm mir ja schon vor wie unter Spring Vampieren LOL. Irgend was stimmt mit den Daten nicht. Die Tader sollt eigentlich in die USA und dort schon seit gerstern sein :cool:. Das die im Kreis fährt könnt bedeuten dass die wieder anlegt. Hafengebühren kosten viel Geld. Am 23.06. sind wir schlauer, welcher Kahn Richtung Suez schippert. Ich habe beide im Fadenkreutz meines Periskopes 😆

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wenn die FIN nicht angenommen wird ist er noch nicht gebaut, ergo auch auf keinem Schiff.
Jupp soweit habe ich mir das auch erschlossen.
Allerdings habe ich letzte Woche sowohl von Dacia direkt als auch von meinem Händler die Information bekommen.
Er solle Mitte/Ende August ausgeliefert werden, das kann folgerichtig doch dann gar nicht mehr funktionieren...

G

Gast995

Guest
@Springstar na am 11.3. bestellt schwarz dann wäre er ja schneller als die die im Dez bestellt haben

Frag nach der Fin sonst geht garnix das andere ist zur Beruhigung und geht die Fin heist noch lange nicht das er schon zum Schiff kommt ,hat bei mir auch 3 wochen gedauert kannste aber im Oqelltext finden ,Beschreibung ist hir gepostet

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hi, danke für die Info.
Die FIN habe ich auch gleich bekommen, allerdings funktioniert die Eingabe eben noch nicht, trotz der doppelten Aussage mit der Auslieferung im August. (bleibt dann wohl tatsächlich utopisch)

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Du hast nicht zufällig die Farbe gewechselt ???? Dann bekommste eine neue FIN
Hi, nein von Anfang an in Schwarz (wusste damals nicht, dass man das Orange-Look-Paket abbestellen kann, diese Option hat mir mein Händler auch nicht genannt),

Darf ich mal fragen, welcher Bestellmonat und Farbe gerade auf den Schiffen nach Deutschland unterwegs sind!?
Das wäre wirklich interessant hört sich nach Schwarz und Bestellungen vor Februar/März an.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Hi, danke für die Info.
Die FIN habe ich auch gleich bekommen, allerdings funktioniert die Eingabe eben noch nicht, trotz der doppelten Aussage mit der Auslieferung im August. (bleibt dann wohl tatsächlich utopisch)
wie du hast die FIN gleich bekommen? Ist eigentlich unmöglich. Bei mir dauerte das über 2 Monate und erst wenn er zum Bau disponiert ist wird die FIN erstellt. Mein AH hatte auch keinen Peil, hatte mich dann an die Dacia Hotline gewendet und siehe da dann bekam ich die FIN. Dacia lässt die Händler auch im dunkeln. Die hatten am Freitag wei ein Auto geschauf als ich denen den Trick mit dem Quellcode zeigte. Wenn dein AH sagt er würde Mitte August kommen, dann muss er jetzt mit aufs Schiff. Je nachdem wo du wohnst. Ich im Süden = länster Transport per Straße. Geht die FIN bei Höegh auch nicht = NO WAY. Stell dich mal auf Mitte Oktober ein, dass könnte realistisch sein.

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hi Ghostrider,
danke für die Antwort.
Die FIN bekam ich ca. 1 Monat nach Bestellung allerdings auch erst auf Nachfrage.
Auch ich wohne im Süden des Landes sodass, ich die Aussage seitens Dacia absolut nicht glauben kann.
Ich erwarte Ihn auch frühestens Ende Oktober aber bin auch schon happy wenn die Zulassung überhaupt noch in diesem Jahr klappt.

VIN.PNG

(Allerdings finde ich den neuen in Oliv-Grau mit dem aktuellen Markenlogo auch dermaßen sexy, dass ich am liebsten umbestellen würde.
Bin mir jedoch bewusst, dass dies nur dumm wäre bezüglich Preis, Zulassung und Lieferzeiten)

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
@Springstar Deiner ist noch nicht gebaut. Versuche mal über den AH das orange ab zu bestellen, müsste noch gehen, ohne weitere Verzögerung, da keine neue FIN. Bei mir war das eher Zufall bei der Bestellung. "Also dass mit dem orange ..., werde ich umlackieren ... MOMENT sie können ihn auch ohne bestellen ... "vorher kein Wort!

DaciaSpring2022

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Manche Autohäuser werben mit ihren vorbestellten Dacia Spring die angeblich noch Ende dieses Jahres ankommen sollten.
Was haltet ihr davon?
Soll ich verbindlich bestellen?

Viele Grüße

G

Gast995

Guest
Verbindlich dann würd ich machen aber bis zum 20.12 damit du noch Zeit für die Prämie hast
Denke das sind Aurohäuser die so 50 Stück bestellt haben voriges Jahr

Neueste Beiträge

Empfohlene Communitys

Oben