Lieferung verschiebt sich immer wieder

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Nur mal zum Vergleich, ich habe meinen Blau ohne Orange seit einer Woche, Bestellt Ende Nov.
Wann hast Du deinen bestellt?
Ich hatte im Januar bestellt. Meiner ist aber ein spring aus dem Händlervorlauf gewesen.
FlexibilityEndDate war der 25.11.2021 also wird der Händler den wohl irgendwann im Oktober vielleicht bestellt haben.
Mein Spring ist aber keine Referenz. Stand ewig in Zeebrugge. Bei "normalem" Durchlauf hätte ich ihn zwei Monate eher gehabt.

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Nee, da war irgendwas Anderes.
Habe ja im Forum verfolgt, dass Springs, die teils deutlich nach meinem gebaut wurden (ca. 2 Monate) in Zeebrugge ankamen und dann ausgeliefert wurden, während bei meinem nix vorwärts ging.

Stadsring

eDacia-Interessierter
Endlich, Er ist wohl angekommen beim AH.

arrivalAtDealerDate: "2022-06-21"

Wie lange sollte mann da noch warten müssen.

Blau Comfort Plus (Orange Look) + CSS ( Oktober 21 Bestellt ) 06.06.22 Zeebrücke
Freitag 17.06 Anruf AH bekommen ( Wegen Zulassung / Versicherung / Bezahlung)

AH: München

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Wow, wenn ich das hier lese muss ich sagen dass sich die Kurzzeitzulassung doch gelohnt hat. Okay, kostet zwar mehr aber dafür hatte ich das Auto innerhalb von 3 Wochen. Respekt für eure Geduld. (y)

G

Gast995

Guest
Also die geht nach Singapur sollte mein Auto bei sein ????? bin ich gespannt
höegh trader (HTRD) M
Voyage162
Load Portningbo
Planned Load
Departure Date25.06.2022
Discharge Portzeebrugge
Arrival Date25.07.2022

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
@Floeppy1 bin ja mal gespannt ob planned load ausgefüllt wird, wäre mal ne Frage an die Leut die ihre auf der Tokyo haben. Auf jeden Fall wurde in my dacia der Quellcode erweitert mit shipment 2022-06-06. Das ist das selbe wie das Produktionsdatum, Ergo verlassen des Werkes. Vermutlich der Hinweis, nachdem es jetzt erst sichtbar ist, dass er auf Kreutzfahrt geht.

G

Gast995

Guest
jetzt zickt die MY App wieder ,das ist einfach zum Kotzen ,zum Mond fliegen und weis ich was die alles konnen ,aber so eine blöde App nicht an laufen bringen ,ein hoch auf die Technik ,ich werde mich nie ein ein selbstfahrendes Auto setzen.

G

Gast995

Guest
Also wenn ich so an früher denke (siehe avater) 45 Ps was brauchtest du eine Postkarte 13 Schlüssel 15 und 17 Schlüssel ,da konntest du die Kiste mit ans laufen bringen ,heute app technik und nix läuft ,
ich fand das schon eine tolle Zeit ,leider bin ich schon zu alt, vielleicht erleben die jungen es mit den e Autos so wie ich damal mit den 45 PS
da wurde jede Woche geschraubt ,weil ja am Wochende die Kiste mehr als beansprucht wurde .

G

Gast995

Guest
@Brenner das sollte aber max 1 Woche dauern gute aufbereiter schaffen das in 1-2 Tagen in der Zeit kann man das Auto doch anmelden , es sei der Brief ist noch nicht da

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei HVT läuft das ja über eine Drittfirma und Halbjahresanmeldung damit die das mit der Bafa übernehmen, dh der Wagen wird nicht in HH angemeldet, dh da geht noch etwas Post durch die Gegend.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
@Brenner , aus Erfahrung muss du mit 10 bis 13 Tagen rechnen, bis du deinen Spring abholen kannst. Auf jeden Fall lohnt es sich, ich bin total begeistert.
PS: Solltest du zb. einen Belgier bekommen muss du bei Dacia den "Bordcomputer" auf Deutsch umstellen lassen, Dauer ca. 10 Min, kostet nix, Müssen das über die Schnittstelle machen, über die Tasten am Lenkrad geht das beim Spring leider nicht.

Empfohlene Communitys

Oben